Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

08.07.2005 18:11
Pass? Antworten

Letzens habe ich auf einer Internetseite bei einer Rassebeschreibung über Tinker gelesen, dass diese auch, bei richtiger förderung, Pass laufenwürden. Ich war ert einmal verwundert und habe mir gedacht, dass ich hier mal nachfrage, ob das sein könnte. Die seite habe ich leider nciht mehr im Kopf und ich weiß auch nicht mehr die Adresse. Sonst hätte ich sie euch auhc gesagt. Wenn das stimmt wie kann man einen Tinker dazu bringen Pass zu laufen? Ich würde dies dann gerne einmal ausprobieren.


Viele Grüße

eure Rebecca

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

10.07.2005 21:12
#2 RE:Pass? Antworten

Weiß denn keiner von euch was darüber? Ich finde die Seite echt nicht mehr*heul*.


rebecca

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

11.07.2005 07:34
#3 RE:Pass? Antworten

Hallo Becki,
tja wie soll ich es ausdrücken..... entweder ein Pferd hat die Veranlagung zu bestimmten Gangarten oder nicht; da kann man nix "fördern" wenn nix da ist. So wie auch nicht jeder Isländer automatisch 4- oder 5Gänger ist. Es gibt Tinker (und auch viele andere Rassen, die nicht unter Gangpferd laufen) die die Veranlagung zum Pass und/oder Tölt oder sonstwas haben und die zeigen das auch relativ frühzeitig.
In wie Weit eine Lateralverschiebung im Schritt hin zum Pass aber nun "genetisch" bedingt ist oder durch ein Stellungsproblem (Hufe, Beine, Rücken, ect.) ausgelöst wird, sollte man auch klären.
Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, einfacher macht es das nicht, wenn ein Pferd "Extragänge" zeigt.Unser Simon (der ist jetzt 2 Jahre alt) hat seit Babytagen immer wieder Phasen in denen er im Schritt läuft wie ein Kamel und auch der Trab sieht dann manchmal echt komisch aus. Wenn der mit 4 immer noch so willkürlich alles durchmixt, wird das Anreiten und die Ausbildung sicher ziemlich "spaßig". Mir persönlich wäre es lieber, er würde einfach "normal" laufen.

Grüßung
Renate
Credendo Vides !

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 17:49
#4 RE:Pass? Antworten

Hallo Rebecca,

mein Mädel rutscht auch immer mal wieder in den Pass und ich kann dir sagen: bequem ist was anderes! Lustig zu fühlen ist es aber schon, wenn es nicht gerade bergab geht. Auf alle Fälle hast du alle Lacher von deinen Hinterdreinreitern auf deiner Seite. Es muß von hinten super komisch aussehen. Kamel halt.

LG Silvia H.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz