Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gast
Beiträge:

10.07.2005 10:43
Puscheln Antworten

Hallo,

mein Tinker ist absolut wasserscheu, vorallem, wenn es um seinen Fesselbehang geht. Er würde dann am liebsten weglaufen, hebt die Füsse vor dem Wasser. Mit Mühe und Not kann man die Füsse einigermaßen waschen. In einen Eimer mit Wasser stellt er die Füsse auch nicht. Er ist in manchen Dingen einfach sehr sensibel. Auch beim Tierarzt und Hufschmied hat er seine Schwierigkeiten. Er ordnet die Menschen kategorisch ein. Hufe geben ist bei keinem ein Problem, aber beim Hufschmied der Geruch, da kriegt er schon die Krise, wenn er den Geruch riecht und der Hufschmied noch gar nichts gemacht hat und beim Tierarzt verbindet er es mit Schmerzen-Spritzen,...
Vertrauen hat er absolutes zu mir, aber das sensible und ängstliche überwiegt einfach in gewissen Dingen. Wie damit umgehen? Ist Angst Disziplinlos?
Muss ich da mehr Strenge zeigen? Mich bringt der Kerl manchmal schon zur Weißglut!!

Grüße Karin

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

10.07.2005 13:19
#2 RE:Puscheln Antworten

Mein Wallach ist auch absolut wasserscheu und stellt sich sogar bei Regen unter :) Was willste machen, der eine so, der andere so. Ich habe festgesetllt, dass er waschen als angenehmer empfindet, wenn ich warmes Wasser dafür verwende.

Als er zu mir kam war er völlig verstört (schlechte Erfahrung). Ich habe ihn dann gezielt öfter mal mit fremden Personen in Kontakt gebracht und mittlerweile geht es schon viel besser. Tierarzt findet er aber grundsätzlich auch blöd, unseren Schmied hingegen mag er sehr gerne.

So lange er jedoch die Behandlungen über sich ergehen lässt ohne dabei rumzuzicken ist es ok für mich. Ansonsten bekommt er auch mal einen scharfen (mündlichen) Tadel, dann geht es meist anschließend ohne Probleme weiter. Geduld ist wirklich wichtig, aber manchmal muss man halt auch schimpfen.

fahrkurs »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz