Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
nadine ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 21:00
Elitezuchtschau antworten

hallo ihr lieben,
ich hätte mal eine frage bzgl der zulassung zur elitezuchtschau.
meine stute war vor 2 wochen auf einer zuchtschau, hat dort nicht nur ihre kategorie als bester tinker gewonnen, sondern wurde (freu, freu), gesamtzuchtschauensieger. nun hieß es zuerste, sie müsste dann im september zur elitezuchtschau. wer geht zu dieser zuchtschau alles hin, bzw wann darf eine stute zu dieser zuchtschau wo es um die staatsprämie geht?
später hieß es noch, dass es nun doch nicht so ganz sicher ist, ob sie dahin darf, da sie als importpferd, vater mutter unbekannt vorgestellt wurde, was aber nicht stimmt, ihre mutter ist im selben verband eingetragen, nur meine stute ist nicht auf der fohlenschau gelaufen. fakt ist aber nun mal, dass meine stute jetzt so registriert ist. darf ein pferd ohne abstammungsnachweis auf der elitezuchtschau laufen? da war sich der züchter (habe sie nicht selbst vorgestellt) nicht so sicher, sagt mir erst nächsten monat bescheid, nur man ist ja so nervös, weis jemand von euch eine antwort?
danke
nadine

Yvonne u. Elliot ( Gast )
Beiträge:

21.07.2005 08:12
#2 RE:Elitezuchtschau antworten

Hallo Nadine!

Wirklich beantworten kann ich Dir Deine Frage auch nicht, wir haben in unserem Zuchtverband nicht so wirklich viele Tinker eingetragen. Aber ich würde an Deiner stelle einfach bei Deinem Zuchtverband anrufen. Laß Dich mit jemanden verbinden der mit der Zuchtbucheintragung zu tun hat. Ich weiß das es bei Pferden und Ponys normal wirklich so ist. Aber Tinker könnten da etwas anders behandelt werden halt dadurch das die meisten inportiert sind. Ich würde dort einfach anrufen, die sollen Dir da ja wahrscheinlich auskunft geben können.

Lieben Gruß
Yvonne u. Elliot u. Gerbrich

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

21.07.2005 09:17
#3 RE:Elitezuchtschau antworten

Wenn deine Stute keine volle Abstammung hat (wenigstens die Minimalanforderung für Tinker, 1 volle Generation, also Vater und Mutter), brauchst du dir da nicht wirklich den Kopf drüber zu zerbrechen. Wie auch immer das in deinem Zuchtverband gehandhabt wird, erfährst du aber nur direkt von den zuständigen Leuten. Vielleicht gibts ja da eine Ausnahmeregelung?
Immerhin kannst du riesig stolz drauf sein, daß du einen Tinker besitzt, der es schon soweit gebracht hat. Schließlich steht die Tinkerzucht in Deutschland noch in den Anfängen.

Grüßung
Renate
Credendo Vides !

DPZV »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<