Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

10.08.2005 14:51
Barefoot - Torsion ??? Antworten

Hi,
Suche gerade alles über baumlose Sättel. Bin im Moment bei der Frage Barefoot oder Torsion, welche Unterschiede gibt es?? Seit ihr zufrieden, auch als nicht ganz so leichte Reiter??

Gibt es eine Seite von Torsion mit Herstellerinfos, Gewichtsangaben für Reiter, Größenabmessungen der Sättel und die komplette Produktpalette??


Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 17:16
#2 RE:Barefoot - Torsion ??? Antworten

Hallo, ich habe vier Torsion unterschiedlicher Modelle und einen "Billigsattel" Baretree .Also ich würde mich immer wieder für den Torsion entscheiden, auch wenn er teurer ist.Leider kann ich keine Angaben zu den Barefoot machen.Ich denke aber das auch mit mehr Gewicht es sich gut reiten läßt so lange Du ausbalanciert bist und dem Pferdchen nicht ständig auf den Rücken plumst.
Übrigens hätte ich einen Torsion - Büffelleder - größe 18" abzugeben, er ist meinem Hintern einfach zu groß .
LG sanchoziska

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

10.08.2005 20:43
#3 RE:Barefoot - Torsion ??? Antworten

Kannst Du mir vielleicht ne mail schicken mit ein paar Infos: Alter, Farbe... vielleicht auch Bild. Wäre toll. KS_979@yahoo.de
Danke
Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

11.08.2005 20:18
#4 RE:Barefoot - Torsion ??? Antworten

Sind die Daten und Fotos angekommen?
sanchoziska

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

12.08.2005 09:00
#5 RE:Barefoot - Torsion ??? Antworten

Ja danke, ich melde mich dann.

Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

13.08.2005 23:04
#6 RE:Barefoot - Torsion ??? Antworten

Hi Tina,

guck mal unter

http://www.cavaletti-horse.com
oder
http://www.hufkratzer.de

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

Drafthorse Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

17.10.2005 10:52
#7 RE: Barefoot - Torsion ??? Antworten

Hallo Tina,
ich habe seit ein paar Monten Barefoot-Sättel und bin MEHR als begeistert!! Ich hab eine Jahrelange Suche hinter mir, nach einem passenden Sattel für meine Kaltblüter. Dann stand ich kurz davor, mir einen maßschneidern zu lassen - jedoch hat man ja im Sommer meist ein anders bemuskeltes Pferd als im Winter, und das sagte mir dann auch nicht 100% zu. So entschied ich mich für Barefoot - und meine Pferde, sowie mein Hintern *G* danken es mir :-)) Er sitzt hervorragend, verrutscht nicht (weder nach vorne oder nach hinten, noch zur Seite). Kostenpunkt etwa 800€.
LG Andrea

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz