Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Erkältung, Fieber, Husten usw.
Sunny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

12.08.2005 09:32
Husten Antworten

Hallo! Wir hatten neulich den TA da, und ließen unsere 8-jähringe Tinkerstute abhören, da sie seit einiger Zeit ab und zu mal hustet. Meistens dann, wenn sie zB auf der Koppel stand und sie dann gemütlich in den Stall trabt dann hustet sie 1-2 mal und schnaubt kräftig ab. Der Tierarzt hat sie abgehört und nichts gefunden, sie sei auch nicht verschleimt oder so. Es ist nicht jeden Tag so, aber eben immer wenn sie nicht warmgelaufen ist, sondern mit der Bewegung anfängt. Wenn wir losreiten kommt es auch ab und zu vor. Soll ich sie nochmal untersuchen lassen? Früher hatte sie das auch nicht, aber laut TA brauchen wir uns keine Sorgen machen!? Sie wird pro Woche mind. 3-4 mal geritten bzw. gefahren und sie hat eine gute Kondition. Was meint ihr dazu bzw. was würdet ihr machen????

Andrea ( Gast )
Beiträge:

12.08.2005 11:50
#2 RE:Husten Antworten

Hi!
Wielang hustet sie denn schon?Also wenn der TA meint es sei nichts schlimmeres, dann würd ich mal noch abwarten. Du merkst ja ob es schlimmer wird, wenn ja - andren TA holen.
Bei uns im Stall hustet auch der ein od.andre mal, meiner auch - vor allem beim ausreiten wenn wir das erste mal antraben, aber es ist in der Regel mit einmal husten gegessen. Ich denke das kommt vom etwas staubigem Heu.
Ich würde jetzt einfach mal abwarten und evtl. dieses Husten-Spray von Dr.Schaette übers Heu sprühen, hat bei uns gut geholfen. Wenn es aber schlimmer wird, hol dir sicherheitshalber noch nen andren TA.
LG

«« Zittern
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz