Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
seera ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 10:11
Sattel fur Tinker? Antworten

Hallo!
Sorry für mein deutsch, aber....ich probiere
Ich bin besitzerin von ein Tinker Stute und ich habe viel Mühe ein gute Sattel für Sie finden!
Ich reite oft aussen und lange, deshalb suche ein Wander sattel.
Ich denke an ein baumlose Sattel, aber bei uns gibt es kein (in franzosischer Teil von Schweiz)...
Sind diese Sattel gut fur Tinker? Oder andere Ideen?

Besten Dank

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 11:11
#2 RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass es manchmal schon schwer sein kann, einen passenden Sattel zu finden :) Baumlose Sättel sind für Tinker genauso geeignet wie für alle anderen Pferde. Es kommt auch mit auf den Reiter an: Für besonders übergewichtige Reiter oder welche, die nicht gut sitzen, sind sie eher nicht geeignet. Mir persönlich gefallen da aber die StarTrekk Sättel besser als die Torsion und dessen Nachbauten.

Manchmal bekommt man auch sehr breite Western- oder Endurance Sättel mit Baum, die sind natürlich auch geeignet, müssen aber besonders gut angepasst werden. Wenn du einen "normal" gebauten Tinker hast (also keinen besonders breiten) gibt es auch viele Hersteller von Wandersätteln, wie z. B. der Sommer Evolution oder George & Henry Sättel.

Wenn du willst kann ich dir gerne Bilder senden, dann gibt mir bitte deine email Adresse.

seera ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 12:13
#3 RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Danke für deine Antwort. Leider ist meine Stute besonders breit und flach...Jetzt habe ich eine breite Dressursattel, aber das passt sie nicht...
Mein email ist seera@infomaniak.ch
HG

Andrea ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 06:54
#4 RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen runden Tinker einen Maßsattel bei der österr. Sattlerei Wind anfertigen lassen. Dieser Sattel ist im Schulterbereich verstellbar und hat einen flexiblen Sattelbaum. Leider bin ich nie mit der Rauledersitzfläche zurecht gekommen und daher war er nur ca. 10x im Gebrauch. Er ist also total neuwertig und eine sehr gute Qualität! Weitere Annehmlichkeit, er ist sehr kurz und leicht. Der NP dieses Sattel war € 2.200. Meine VB wäre € 1.500,00. Weiters Augenmerk ist bei diesem Sattel, nachdem ich mir ihn für meinen Tinker machen habe lassen, ist seine Farbe Schwarz/weiß. Alles aus Spitzen Leder gefertigt und sehr pflegeleicht. Solltest Du Interesse habe, schicke ich Dir gerne Fotos. Liebe Grüße aus Österreich

maika Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 9

19.08.2005 16:40
#5 RE:Sattel fur Tinker? Antworten

hallo,
ich übermittle meine nachricht kurz auf französich an seera.so geht es einfacher für sie

salut seera comment va?ca fait un baille.cote selle je peut regarde si je trouve quelque chose au moins dans le coin suisse alemanique.au fait a partir de dimanche je suis a sierre(en valais)a plus et gros bisous

Isa ( Gast )
Beiträge:

20.08.2005 09:50
#6 RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Wenn einfacher ist werde ich auch in Frazösisch antworten!

Salut! Je peut te pas aider mais je va m'achterra aussi un Tinker! Alors ja va aurrais le meme propleme si tu a trouveudn solution tu peux nous informier! Moi je pense en France ca va etais la meme choses! Je vois deja maintenant que le plus par de selle sont fabrique en allemange!

Gross bissou Isa

fenjapusy ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 13:11
#7 RE: RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Hallo,

gibt es diesen Sattel noch? Kann man irgentwo Infos über diese Sättel bekommen?

Gruß Tina

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

15.01.2007 22:49
#8 RE: RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Hallo!

Ich habe noch einen Torsion Trekking mit Westernfendern und Westernbügeln zu verkaufen. Der Sattel ist wenig in Gebrauch gewesen. Bei Interesse einfach ne kurze Mail, dann sende ich auch gern alle weiteren Infos...wie Fotos, Preis, Alter .......
Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

16.01.2007 08:38
#9 RE: RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Im Anzeigenmarkt befindet sich auch ein Torsion zum Verkauf

http://www.tinker-mooshof.de/Kauf_Verkau...sectio=41&an=68

Liebe Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Martina ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 21:33
#10 RE: RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Hallo bin neu hier und gerade Besitzerin eines Tinkers geworden und ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Sattel. Weil der Westernsattel den ich mitgekauft habe immer wieder rutscht. Kann ich die genauen Angaben zu dem Sattel haben falls dieser noch zu haben ist?!
Elsner.Martina@web.de

Martina ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 21:34
#11 RE: RE:Sattel fur Tinker? Antworten

Ich noch mal, meine den Torsion Sattel von TinerofKC

«« Kurse 2007
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz