Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Karin ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 13:19
Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

Wollte mal hier nachfragen ob sich Eure Dicken zur Zeit auch so extrem haaren?? Bei uns im Stall fliegen nur noch Haare durch die Gegend wenn wir am putzen sind - ist das schon der Fellwechsel fürs Winterfell???Bei den Temperaturen könnte man es ja verstehen...bibber......
LG

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

17.08.2005 14:03
#2 RE:Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

ja keine Angst, bei uns ist auch Fellwechsel angesagt. Es war aber auch die letzten Nächte echt kalt. Danny verliert mal wieder extrem viel aber unsere Warmblüter verlieren auch.


Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

Katharina & Luna Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

17.08.2005 15:11
#3 RE:Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

Hallo,

also davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Süße verliert auch zur Zeit jede menge Haare. Wenn ich fertig bin mit putzen, könnte man meinen, dass man sie kahl geschoren hätte, weil man in einem einzigen weißen Fell-Meer steht!

LG

Katharina & Luna

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

17.08.2005 20:12
#4 RE:Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

Das ist bei uns genauso. Man könnte echt stunden lang putzen und dann hat man immer noch nicht alle losen haare raus. Das ist so schlimm.
Aber es ist ja schön zu hören, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

Bis denne
rebecca

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

18.08.2005 13:56
#5 RE:Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

Meine Dicke hat schon vor ca. 3 Wochen angefangen, die dusselige Kuh - dabei kommt der Sommer doch noch, ganz sicher!!! (Hoff, hoff, hoff).

Mein Wallach bekommt zwar schon dichteres Fell und lange Haare, aber fusselt dabei nicht so sehr.

Kathrin Offline

Mooshoffan

Beiträge: 36

18.08.2005 15:56
#6 RE:Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

Oje...
das kann einen ja melancholisch machen - zumindest hier im Norden hatten wir ja noch nicht sooo viel vom Sommer, und unsere Pferde rüsten schon wieder um????
Ja, meine Madame haart auch schon wieder, allerdings noch nicht all zu sehr, und noch zumindest sieht man das längere Fell auch nicht wirklich durchkommen. Aber wenn man bedenkt, dass wir schon Mitte August haben - viel Zeit kann der Sommer sich ja nicht mehr lassen, wenn er nochmal zurück kommen will! Wobei - wolen mal nicht meckern, heute kann man in kurzer Hose rumlaufen, und es ist eigentlich recht warm!
Allerdings freue ich mich auch wirklich schon sehr auf den Herbst in der Hoffnung, dass man wieder mehr ausreiten kann - die letzten Wochen haben entweder die Bremsen (wir haben unglaublich viele und kein wirklich hilfreiches Mittel dagegen) oder anhaltender, strömender Dauerregen jede Lust aufs Gelände genommen!

Liebe Grüße an alle,

Kathrin


Gast
Beiträge:

18.08.2005 20:34
#7 RE:Fellwechsel-jetzt schon?!?!? Antworten

Hallo Ihr alle,
also, meine fusseln auch schon seit geraumer Zeit, aber schaut Euch doch mal die Bäume an!! Das Laub verfärbt sich bei uns auch schon seit einiger Zeit und die Blätter fliegen einem auch so allmälich um die Ohren. Naja, das mit dem späten Sommer können wir uns wohl abschminken, aber ein goldener Herbst mit viiieeel Sonne wär eh fast noch schöner.
Grüße von der Alb
Julia mit Ihrem Zoo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz