Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.381 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

10.09.2005 10:14
Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Hi,
Ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her für einen Sattel entschieden. Der Startrekk Western sagt mir am meisten zu.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Sattel??
Kann mir jemand vielleicht auch einen guten Händler empfehlen??

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

Gast
Beiträge:

10.09.2005 15:34
#2 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Hi!
Wo wohnst Du denn? Ich bin, als ich meinen Startrekk gekauft habe direkt zum Lagerverkauf gefahren. Guck mal auf der Homepage startrekk.de. Da steht alles. Bin super beraten worden und dort sind die Sättel (wenn man hinfährt) auch etwas günstiger.

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

12.09.2005 09:53
#3 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Hi ich komm aus Kaiserslautern, ist mir ein bissl zu weit, besonders bei den Sprittpreisen. Habe mir den Sattel jetzt bestellt. Die telefonische Beratung war super und ich kann den Sattel wenn er mir nicht zusagt innerhalb 14 Tagen zurückgeben. Es gibt ihn jetzt auch in den normalen Ledersorten, was mich noch mehr begeistert, da ich von dem Nubukleder nicht so angetan bin.

Wie bist Du mit deinem zufrieden??? hast du einen normale Satteldecke drunter??


Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

12.09.2005 14:28
#4 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Hi!
Ich bin damals zum Lagerverkauf gefahren, aber da waren die Spritpreise auch noch deutlich niedriger!
Ich habe den Startrekk Comfort und bin super zufrieden! Welchen hast Du Dir denn bestellt?
Ich benutze ihn mit einer Grandeur-Decke oder einer Christsatteldecke, beide mit Einlagen. Ich habe unterm Sattel nur die dünnen Klettkissen und da ist es mir gerade auf längeren Ritten wichtig, eine starke Wirbelsäulenfreiheit zu haben. Daher nehme ich keine normalen Satteldecken. Wenn Du noch fragen zu dem Sattel hast, immer her damit!
Viele grüße!
Mirjam und Momo

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

12.09.2005 15:09
#5 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Ich habe mir das Westernmodell bestellt, bin total gespannt.

Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

17.09.2005 18:29
#6 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Ich hatte auch den Startrekk Comfort im Lagerverkauf gekauft. Leider komme ich nicht mit ihm zurecht... er rutschte trotz antirutsch-Satteldecke... und mein Calli streckte den Rücken weg wenn ich mit dem Sattel ankam. Kam ich mit einem anderen Sattel war er lieb... Saublöde Situation.

Ich hab ihn bloss ein paar mal aufm Pferd liegen gehabt, aber die von Startrekk haben ihn nicht wieder zurückgenommen, da sie Lagerverkaufssättel nicht mehr zurücknehmen. So ne Sch....

Jetzt sitz ich da und kann ihn bei ebay verscherbeln und mache wahrscheinlich nen haufen Geld kaputt

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

Bea ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 07:32
#7 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Hallo Ihr,

auf der Sattelsuche bin ich auf den Startrekk gestoßen und entgegen vieler anderer baumlosen sehen sie ja richtig chic aus.

Mein Pferd ist von der Sattellage leider nicht so einfach. Rückenempfindlich, hoher Widerrist, viel Schwung - Hang zum Senkrücken.

Nun habe ich bedenken, dass durch die Steigbügelaufhängung beim leichttraben zu viel Druck in diesem Bereich erzeugt wird und ich ihr noch mehr schade.

Könnt ihr mir sagen, wie das ist? Trabt ihr mit dem Sattel überhaupt leicht?

@Susanne,
hattest Du bei Calli eine normale oder eine gepolsterte Satteldecke verwendet?

Liebe Grüße
Bea

Gast
Beiträge:

24.01.2006 22:51
#8 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Hallo Bea,
Ich habe den Startrekk Western jetzt seit November und bin super zufrieden. Es ist natürlich erstmal eine Umgewöhnung, man muss sich und dem Pferd ein bisschen Zeit geben. Nach ca. einer Woche hatten wir uns aber beide dran gewöhnt, heute läuft Danny besser denn je. Ich reite wie vorher auch, Leichttraben und auch mal Galopp im leichten Sitz. Muss dazu sagen, dass ich nicht gerade leicht bin - Danny hat keinerlei Probleme. Ich achte darauf, dass ich immer mit Aufstieghilfe aufsteige. Habe mir auch noch das Sattelpad bestellt, nun sitzt er wierklich bombenfest.
Kann ich nur empfehlen.
Grüßle

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

24.01.2006 22:52
#9 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Sorry hatte vergessen mich einzuloggen. Der Beitrag war von mir!!
Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

tinkerjette ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 06:23
#10 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Ich habe den Startrekk Espaniola und muß sagen: WOW!
Echt toll der Sattel. Superbequem, superschick und superfest!

Jette läuft ganz wunderbar entspannt unter diesem Sattel, kann sich schön biegen und wird durch nichts behindert.
Ich habe ein sehr gutes Sitzgefühl auf dem Sattel, auch wenn ich mich jedesmal erschrecke wenn ich vorher auf einem Englischsattel geritten bin :)

Ich kann diesen Sattel auf jeden Fall nur empfehlen.

Liebe Grüße
Elena und Jette

Abaya Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

12.05.2006 18:15
#11 RE: Startrekk Händler / Erfahrungen??? Antworten

Ich suche noch einen Startrekk Comfort, aber den Shorty. Hast du den normalen oder den Shorty?
Liebe Grüße,
Lena

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz