Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 Was ich zum Mooshof sagen wollte!
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

19.10.2005 08:39
Gerüchte um den Mooshof??? Antworten

Im Moment kursieren viele Gerüchte um den Mooshof und spitzen sich auf ungeheuerliche Weise zu. Einige reiben sich schon freudig die Hände uns schüren Gerüchte um das "Aus" des Mooshof. Wir halten uns hier sehr bewußt aus diesen Diskussionen raus und werden zu gegebener Zeit alle Informationen zu diesem Thema veröffentlichen.

Fakt ist!

Der Mooshof hat bereits im letzten Jahr mit der Neugründung der NHC-Unternehmensgruppe einen Vertriebszweig gegründet, der die wirtschaftliche Abhängigkeit des völlig Zusammengebrochenen Tinkermarktes (in Irland) reduziert.

Fakt ist!

Das der Pachtvertrag des Mooshofs seit 31.12.2004 von uns gekündigt wurde und wir seit dem versuchen mit dem Verpächter eine neue Vereinbarung zu treffen. Der Verpächter selbst hat auf diesem Grund ein weiteres Anwesen zum Bau in Auftrag gegeben und wird in dies Anwesen ziehen. Wichtige Flächen und ein Reitplatz mussten weichen. Der Verpächter selbst war bis heute nicht bereit einer Neugestaltung des Pachtvertrages unter neuen Gesichtspunkten (inbes. auch wirtschaftlichen) zuzustimmen.

Fakt ist!

Dass der Mooshof im Moment eine neue Anlage in unmittelbarer Nähe diskutiert, plant und in Kürze entscheidet. Diese Anlage hat zur Folge, dass der Bestand reduziert - aber die Qualität des Angebots erhöht wird. (Verkaufspferde - Seminare - Ausbildung - Beritt)

Fakt ist!

Dass der Mooshof insbes. aus betriebswirtschaftlichen Gründen eine Veränderung vornimmt - da ein gewerblicher Verkaufsstall nur mit Gewinn betrieben werden kann, wenn entsprechende Verkaufspferde in ausreichender Menge vorhanden sind. Wir arbeiten im Moment an einem Projekt in Zusammenarbeit mit einem Deutschen Züchter in Irland der uns eine gesunde Anzahl von hochwertigen Pferden garantiert.

Fakt ist!

Das der Mooshof mit Gründung der NHC-Unternehmensgruppe und des Ausbaus der Futtermittelherstellung und der Übernahme des Generalvertriebes einer irischen Firma hier in Deutschland einen entscheidenden Schritt unternommen hat und somit völlig unabhängig vom Verkaufsmarkt ist.

Fakt ist!

Dass ich selbst seit 1998 eine weitere eigene Firma mit 3 Angestellten und einem Auszubildenden führe, die mit Pferden gar nichts am Hut hat und diese eine solide Grundlage für alle unsere Vorhaben sicherstellt.

Fakt ist!

Dass wir seit geraumer Zeit im Hintergrund eine neue Internetpräsenz vorbereiten.

Fakt ist!

Dass der Mooshof alle Pferd ordnungsgemäß bezahlt hat und es keinen Pferdebesitzer oder Händler in Deutschland oder Irland gibt, dem wir nur einen Euro schuldig sind. (Dies nur zu einer Behauptung aus dem Tinkerchat in Tinkerwelt)

Fakt ist!

Dass wir in Kürze mit einem sehr umfassenden Newsletter auf alle Veränderungen eingehen werden und somit allen "Dummschwätzern" die Grundlage entziehen werden.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

mary hagleitner ( Gast )
Beiträge:

19.10.2005 20:11
#2 RE: Gerüchte um den Mooshof??? Antworten

ihr schafft das schon!!!!so ein super betrieb wie eures geht nicht einfach unter!!das kommt höchstens besser wieder zum vorschein.... so wie phoenix aus der asche!!!!auf jeden fall bleiben wir österreicher und holländer, dir und deine familie und vero und der mooshof treu!!!!!(haha hast du dir gedacht das du mich los wirst!!!!!nix da!!!!!)halt die ohren steif!!!mary und anhang..................

Diana ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 11:52
#3 RE: Gerüchte um den Mooshof??? Antworten

Hallo Thomas,

ich war an dem Tag auch im Chat und habe davon gelesen. Ich muss sagen, dass ich etwas geschockt war, als ich das alles laß. Es ist gut, dass du jetzt diesen Eintrag hier getätigt hast, somit wird nun hoffentlich nicht noch weiter die Gerüchteküche brodeln.
Aber wie ich auch im Chat schon sagte: Man wird sehen, was die Zeit bringt, womit ich sagen wollte, man soll nicht alles glauben, was gesprochen/gesagt wird.

Hand aufs Herz, ihr wisst es doch am besten.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Erfolg, denn eine Tinkerszene ohne euch...ist nicht vorstellbar.

Diana ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 11:52
#4 RE: Gerüchte um den Mooshof??? Antworten

Ich war es der den Eintrag geschrieben hat

Ganz lieben Puschelwink
Diana und Highlander aus Hamburg
http://www.tinkernet.de

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz