Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Sunny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

31.10.2005 11:46
Waschen im Winter Antworten

Hallo! Ich hab da mal eine Frage: bis zu welchen Temperaturen wascht ihr eure Pferde? Ich meine jetzt, wenn man KEIN Solarium zur Verfügung hat. Wir haben am Sonntag Leonhardiritt wo wir mit unseren Tinkern mitmachen und da sollen sie natürlich schön sauber sein. Eine Stute hat viel weiß - naja weiß ist gut, denn momentan ist sie eher grau-gelblich! Ich fürchte aber, dass es jetzt für eine Wäsche schon zu kalt ist. Oder hat jemand eine Idee, wie wir sie trotzdem sauber bringen??

Didi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 21:21
#2 RE: Waschen im Winter Antworten

Ich würde es eventuell mal mit einem SChwamm und warmen Wasser versuchen und das Pferd anschließend mit Stroh abreiben und mit einer Abschwitzdecke eindecken bis es wieder trocken ist. Und wenn möglich solange in den Stall stellen, wo es etwas wärmer ist und es nicht gerade im Wind / Zug steht. ...Und natürlich schnell arbeiten, damit die Decke ruckzuck drauf kann. ... Das ganze würde ich natürlich auch nicht machen, wenn Minustemperaturen herrschen, aber ich denke jetzt kann man es noch so handhaben.

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

02.11.2005 09:30
#3 RE: Waschen im Winter Antworten
Hi,
Das Problem ist mir nicht neu
Danny sieht auch mal wieder aus als hätte er kein Gramm weiss auf sich, allerdings find ich es jetzt echt zu kalt zum Waschen. Ich benutze Schwämme, ein Tropfen Spüli und warmes Wasser! Die Puschen kann man noch waschen.
Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

«« Wachstum?
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz