Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Fragen Allgemein
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

03.12.2005 19:18
Ist der Mooshof umgezogen??? Antworten

Hallo Thomas,
ist euer Stall umgezogen? Habs grad zufällig bei der Kursanzeige gelesen, dass der Geitner-Kurs auf dem neuen Hof stattfinden.

Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

04.12.2005 18:18
#2 RE: Ist der Mooshof umgezogen??? Antworten
Hallo Kerstin

Ja der Mooshof ist umgezogen. Wir selbst wohnen noch am "Mooshof" aber unsere Pferde sind bereits umgezogen. Nicht weit von hier haben wir einen Offenstall gebaut. Dieser wurde nun in die bestehende Anlage der Reitanlage Baumgartenmühle integriert. (Einige kenne dies Anlage - hier sind wir immer in das Wasser geritten) Dort haben wir endlich eine Halle und ausreichende Flexibilität bei den Beritt- und Verkaufspferden. Im Moment ist noch nicht alles komplett fertig und das Stüberl und der Shop sollten noch im nächsten Jahr gebaut werden. Aber wir sind froh, dass wir so kurzfristig gleich in der Nähe eine sehr akzeptable Lösung gefunden haben. Vero (unsere Bereiterin und "drittes Kind") wird diese Anlage federführend leiten und wir werden so mehr Zeit haben für die schönen Dinge am Pferd. In Kürze wird es ein entsprechendes Newsletter geben und natürlich auch Fotos.

Leider konnten wir die alte Anlage nicht weiter übernehmen. Der Besitzer dieser Anlage hat selbst ein großes Anwesen hinter unserem Wohnhaus gebaut und einer unserer Reitplätze musste weichen. Auch mussten wichtige Unterstände und unsere Weidehütten zu Gunsten des Bauvorhabens (im Aussenbereich) des Grundbesitzer weichen, so dass die Anlage wirtschaftlich nur tragfähig gewesen wäre, wenn es eine deutliche Reduzierung des Pachtpreises gegeben hätte. Leider aber konnte man sich darauf nicht einigen. Nun steht die Anlage leer und ein Nachpächter konnte er bis dato nicht finden. Naja auch Pferdeleute können rechnen!

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 18:48
#3 RE: Ist der Mooshof umgezogen??? Antworten

Liebe Mooshofler,
ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg auf Eurer neuen Anlage.
Ein super tolles neues Verkaufpferd habt Ihr ja schon wieder.
Janosch, Paddy, Jeff und Wesley geht es gut.
Viele Grüße
Franziska

Hannika3 Offline

Mooshoffan

Beiträge: 62

05.12.2005 08:13
#4 RE: Ist der Mooshof umgezogen??? Antworten

Hallo,
auch ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Anlage.
Grüße von der Alb
Julia mit Anhang

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

05.12.2005 19:40
#5 RE: Ist der Mooshof umgezogen??? Antworten

Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute auf der neuen Anlage!

Und wenn sie gleich in der Nähe ist, hab ich auch die Chance-trotz meines unausgeprägten Orientierungssinn- den Hof zu finden.


Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

«« ??????????
Hallo »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz