Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Michaela ( Gast )
Beiträge:

06.01.2006 13:16
Fohlenaufzucht Antworten

Hallo, wir haben eine gemischte Herde eine hochträchtige Dtute einer 10 jährigen einen 5 jährigen und 2 Absetztern. Nun meine Frage . Welche Erfahrung habt ihr mit Mischherden gemacht? In der Natur sind ja auch unterschiedliche Altersgruppen zu finden. Es sollen alle zusammen im Sommer auf die Koppel.

Danke

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

06.01.2006 17:59
#2 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Ich denke das das kein Problem ist wenn die Absetzer keine Hengste mehr sind.
Gruß Franziska

Michaela ( Gast )
Beiträge:

06.01.2006 18:06
#3 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Hallo,

es sind keine hengste,
Mir ist es wichtig das die Fohlen gut aufwachsen und ihr Sozialverhalten lernen.

Vielen Dank

Michaela

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

06.01.2006 19:23
#4 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Mich würde es wundern wenn das nicht klappen sollte , von wo bist Du denn und hast Du vielleicht noch Platz für ein weiteren Absetzer? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Aufzuchtplatz.
Gruß Franziska

Tanja ( Gast )
Beiträge:

06.01.2006 22:29
#5 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Hallo,

also wir haben hier im Moment eine gemischte Herde von 7 erwachsenen Tinkern, eine gemischte Shettyherde (2 Wallache und 2 Stuten) und eine gemsichte Fohlenherde;-)

Darunter sind 2 21 Monate alte Hengste,
4 Absetzer (Hengste)
3 Stutfohlen von ca 7 Monaten und ein Ponyonkel, der dem ganzen Haufen Benehmen beibringt;-)

Noch dürfen die Mädels bei den Jungs bleiben, aber im Frühjahr (März) werden sie in ihren eigenen Bereich umziehen;-)

Ich persönlich fand die Zeit als die Fohlen noch in der kompletten Herde liefen sehr schön, denn so lernen sie auch gutes Benehmen durch die älteren Pferde und es war einfach toll, die komplette Herde auf der Koppel zu beobachten;-)

Viel Erfolg!!!

Lieber Gruss

Tanja

Michaela ( Gast )
Beiträge:

06.01.2006 23:21
#6 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Hallo Franziska,

gut das man doch mal fragen kann wie das so andere sehen. in der Ntur ist es ja auch so das verschiedene Altersgruppen vertreten sind :-)

Mein kleiner Stall liegt zwischen Landsberg und Augsburg. Momentan sind bei mir keine Plätze frei aber einfach mal im März fragen . Wenn Du möchtest kann ich Dir auch mal meine Adresse sagen.

Grüße

Michala

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 10:14
#7 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Ja, gib mir doch bitte mal Deine Adresse.Ich bin vom Dachauer Hinterland , aber bis Ende März kann ich mit einer Entscheidung nicht warten.Ich muß in den nächsten Wochen etwas schönes finden , sonst kann ich das Fohlen nicht nehmen.
Gruß Franziska

Michaela ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 13:11
#8 RE: Fohlenaufzucht Antworten

Hallo Franziska,

hier ist die Mai - adresse michaela.panhans@mp-pferdestall.de

telefonnummer kann ich Dir dann gern per Mail schicken.

Bis dahin

Michaela

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz