Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

11.01.2006 18:10
Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten
Nochmals möchte ich alle Pferdefreunde an die Pferdedokumentation über HJN "Das Geheimnis der Körpersprache" erinnern.

Also nicht vergessen und nachher im Forum über Eure Eindrücke diskutieren.

Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

11.01.2006 18:39
#2 RE: Heute 19:30 Uhr ARTE gucken Antworten
@ Thomas: Also auf deiner NHC- Seite hast du 19.00 drinstehen.
Vorsichthalber also mal lieber eher reinkucken, sonst ist der Film fast um.
Grüßung
Renate
credendo vides

Anmerkung
Danke Renate habs leider übersehen den Fehler zu korrigieren lieber später als nie Thomas !

Andrea ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 09:21
#3 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

War total intressant gestern!!Schade dass es nur ne 3/4 Stunde ging, hätt noch ewig gucken können,echt toll!
Der schwarze Araber Hengst is ja echt vogelwild!
LG

Astrid ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 13:05
#4 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Zu den Araber-Hengsten kann man ja nur sagen: Kein Wunder, dass die alle kopfscheu und gestört sind bei dem Rumgezuppel und Geschminke auf den Schauen. Trotz Swimmingpool, Führmaschine und dem ganzen Pipapo sind das doch irgendwie arme Säue, oder? Am Montag lief auf Arte schon mal ein Beitrag über Scheich & Co, da kam das Ganze noch extremer rüber.
Alle Beiträge werden übrigens in der nächsten Woche jeweils um 17.30 Uhr wiederholt.


Viele Grüße
Astrid

Sunny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

12.01.2006 21:12
#5 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Also ich fand die Sendung und überhaupt HJN echt faszinierend! Leider haben aber teilweise ein wenig die Details gefehlt finde ich. ZB bei dem Pferd mit der Bauchmuskelverspannung: hier hat man gar nicht mitbekommen, wie dem Hengst geholfen wurde. Ansonsten hätte ich HJN noch stundenlang zuschauen können! Auf jeden Fall ein eindeutiger Beweis, auf welch großartige Weise die Kommunikation mit dem Pferd möglich ist. Würde ich auch mit unseren Tinkis zumindest ansatzweise so hinbekommen!!

Hannika3 Offline

Mooshoffan

Beiträge: 62

13.01.2006 09:16
#6 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Hallo Astrid,
finde ich auch, daß die einem leid tun können. Der erste Kommentar meiner Kinder war, ob die nicht einfach ein paar gute Reiter einstellen könnten, ob das denn so viel teuerer wäre...
Grüße von der Alb
Julia mit Anhang

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 09:25
#7 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Hallo,

ich hab´s verpasst - Mist! Weiß jemand genauer, auf welchem Sender wiederholt wird? Würde mich schon sehr interessieren.
Danke im voraus,

Silvia H.

Astrid ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 13:19
#8 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

@ Julia: Ich revidiere meine Meinung von vorgestern wegen den Arabern. Nach dem Film gestern auf Arte sind die "armen Säue" eindeutig die Pferdchen in Kirgisien und Kasachstan. Jedenfalls die, die geritten werden. Naja, andere Länder - andere Sitten, aber mit allem Respekt vor fremden Kulturen und Gebräuchen - kann denen mal jemand sagen, daß Pferde ein Schmerzempfinden im Maul haben? *seufz* Ich glaub, keinen Pferden geht es so gut, wie unseren Tinkern ;-)
@Silvia: Alle Beiträge dieser Woche auf Arte werden in der nächsten Woche jeweils um 17.30 Uhr wiederholt.

Viele Grüße

Astrid

Andrea ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 16:44
#9 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Ja, habs auch gesehen...furchtbar wie die im Maul hängen..aber das hat nichts mit dem bwz.den Ländern zu tun, das liegt einzig und allein an Leuten die reiten aber nicht reiten KÖNNEN und die gibts auch bei uns in Massen!!..leider.....

Andrea ( Gast )
Beiträge:

14.01.2006 10:27
#10 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Halli Hallo!
Ich habs auch gesehen und mir hats mächtig gut gefallen.. Ich finde es trotzdem interessant, obwohl den Scheichs an nichts fehlt, das sie die Unterstützung von HJN gesucht haben. Das alleine finde ich ist ein Fortschritt in die richte Richtung. Alles kann man sowieso nicht ändern, ich denke es war zumindest ein toller Versuch, wie man gesehen hat.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

14.01.2006 22:08
#11 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Der HJN Beitrag wird am 18.01. um 17.20 Uhr auf Arte nochmal wiederholt.

Dieses Mal verpasse ich es nicht !!

Liebe Grüße
Susanne & Calli

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

17.01.2006 15:28
#12 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

Hi,

Ich Darf es auch nicht verpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Anuschka


Ich Liebe Tinker.

Kessi Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

24.03.2008 19:58
#13 RE: Heute 19:00 Uhr ARTE gucken Antworten

ich habe das leider verpasst

Gruß kessi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz