Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

17.01.2006 16:52
Fütterung Antworten

Hallo!!
Ich habe einen 2 jährigen Tinkerhengst gekauft, der sehr schnell gewachsen ist und die Vorbesitzerin mit dem füttern nicht so richtig nachgekommen ist. Da ich bisher diese Probleme nicht kannte(eher brauchte ich Diättipps für meine Damen) bin ich über jeden Tipp dankbar. Habe nun schon einige Tipps bekommen. Gequetschte Gerste, Mais und Fohlenpräparate. Von Mash wurde mir gänzlich abgeraten. Was macht ihr in diesem Fall oder was füttert ihr, wenn Eure Pferde nach Krankheit wieder einiges aufzuholen haben????

Freue mich auf Antworten


Lieben Gruß
Manu
Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

18.01.2006 17:07
#2 RE: Fütterung Antworten

Außer Mineralfutter u. Heu würde ich ehrlich gestanden nichts füttern. Kraftfutter oder Fohlenfutter braucht der nicht.

Viele Grüße
Sandra

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 17:49
#3 RE: Fütterung Antworten

Tja, bei schnell wachsenden Pferden muss man halt schon etwas drauf schauen, dass die Knochen alles haben, was sie brauchen. Das muss nicht unbedingt ein Kraftfutter sein. Bin eh kein Freund davon, Pferde mit allem möglichen Zeugs vollzustopfen. Wenn du einen guten Rat haben willst kontaktiere mal foodstock.net, da wurde mir auch ganz gut geholfen.

Mash? »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz