Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Erkältung, Fieber, Husten usw.
Pebbolino ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 19:23
Husten immer im Fellwechsel Antworten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Meine "S"tinkerin ist jetzt sieben Jahre alt und ist mit 2,5 Jahren nach Deutschland importiert worden. Seit zwei Jahren hab ich nun immer das Problem wenn Sie in den Fellwechsel kommt, kommt ein Husten mit. Dieses Jahr im Frühjahr war es sehr schlimm, sie steht da und mittendrin fängt sie richtig zu krampfen an und hört sich an wie ein alter "Kettenraucher" es kommt aber kein Schleim o.ä. mit raus. Sie ist auch nicht schlapp oder so. Sie will immer bewegt werden und ist auch so immer recht flott unterwegs. War der Fellwechsel um, war der Husten auch weg.
Jetzt fängt sie wieder damit an, diesesmal ist sogar richtig gelber eitriger Schleim mit aus der Nase gekommen und sie hat "gezogen" wie ein schwer Lungenkranker. Sie hat dann gleich Antibiotika und Ventipulmin usw. vom TA verordnet gekriegt und Stallruhen (Sie lebt in der Herde im Offenstall) Das betüdeln genießt sie sichtlich, es ging ihr nach einer Woche auch wieder gut und sie schien wieder Top fit zu sein und hatte wieder genug blödsinn im Kopf.
doch plötzlich nach 5 Tagen ging´s wieder von vorne los. Hustenanfälle (bitter böse) vom feinsten. Aber Sie ist nicht sonderlich schlapp, sie schwitzt sehr stark, aber das kommt vom Fellwechsel und bei diesen Temp. kein wunder. Meine Frage is nun. Brauchen Tinker im Fellwechsel besonderes Zusatzfutter. Ihre Sympthome deuten alle auf eine "allergiesche Reaktion" bzw. eine Stoffwechselstörung hin und ich versuch das im Moment mit Homeopatischen Mitteln auszugleichen aber ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr. Wäre schön wenn jemand mir der ähnliche Erfahrung hat ein paar tipps geben könnte, oder jemanden weiß an den ich mich wenden kann.
Vielen Dank für´s Erste
Alles Liebe Gruß Sonja

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

17.09.2006 19:32
#2 RE: Husten immer im Fellwechsel Antworten

Hallo Pebbolino

schaust Du mal hier: http://www.natural-horse-care.com/pferde...gserkrankungen/

und hier: http://www.natural-horse-care.com/pferde...-Bioflavonoide/

Danach bist Du sicherlich ein wenig schlauer. Wenn Fragen sind melde Dich hier einfach noch einmal.

Liebe Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz