Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Gast
Beiträge:

07.10.2006 00:40
Westernreiten Antworten

Hay ihr! Weiß vielleicht jemand von Euch einen Westerntrainer/-ausbilder, bei dem man Westernunterricht nehmen kann, der aber auch Pferde ausbildet, in Niedersachsen?
Würdet mir sehr helfen!
Danke schon mal!

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

26.11.2006 18:57
#2 RE: Westernreiten Antworten

Hallo,

leider kann ich dir dabei nicht helfen.

Hab vor ca. 1 1/2 Jahren selbst versucht einen "guten" Westerntrainer zu finden.

Einer war dabei der mir nachdem ich ihn hab reiten sehen und kurz mit ihm gesprochen habe ganz nett und kompetent erschien. Allerdings hab ich wohl vergessen zu erwähnen das es sich bei meinem Pferd um einen Tinker handelt. Denn als er das erfahren hatte, hatte er plötzlich gar keine Zeit mehr.

Da hat mich meine Menschenkenntnis mal wieder im Stich gelassen :/
Und das Profil "Westernreiter" leider wieder bestätigt.

Hoffe du hast mehr Glück!

Gruß Denise
http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 20:32
#3 RE: Westernreiten Antworten

@Denise: Hallöchen! Was meinst Du denn genau mit "Profil Westernreiter"? Ist nicht provokativ oder so gemeint, es klingt nur so, als hättest Du schon so einige Negativ-Erlebnisse mit Westernreitern gehabt und ich würde gern was darüber erfahren!

ich hatte nämlich bisher das Glück, immer nur an sehr nette, hilfsbereite und auch kompetente Menschen zu geraten in der Westernszene und bin grad überrascht, dass es scheinbar ein negativ behaftetes "Profil Westernreiter" gibt. Klar, dass es überall schwarze Schafe gibt, wir haben am Ort auch jemanden, dem ich meine Pferdchen die in die Hand geben würde, weil ich mit seinen Ausbildungsmethoden nicht so ganz übereinstimme, aber das hat man ja überall. Würde da gern, wenn es Dir nichts ausmacht, etwas an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben!

Ich gucke auch seit einiger Zeit - nicht ernsthaft, eher mal so ganz relaxed und rein informativ - nach Westernausbildern, sowohl für mich (das dann schon eher zeitnah) und für meine Hottis (was aber noch ewig weit weg ist, denn sie sind erst neun Monate und 1,5 Jahre) und hatte in recht kurzer Zeit auch einige gefunden, von denen zwei absolut in Frage kämen (über die Kosten für eine Ausbildung lasse ich mich jetzt allerdings nicht weiter aus, aber bin schon jetzt fleißig am sparen!!!). Die anderen wären soweit auch okay, gefallen mir aber von der Unterbringung nicht so recht und vom Tempo der Ausbildung junger Pferde. Aber wie gesagt, zwei würden für mich in Frage kommen.

Nun gibt es in meiner Region aber auch viele Westernreiter und viele, die man mal ansprechen kann und die einem von ihren Erfahrungen mit ihren Pferden berichten können und einem Tipps geben, wen man sich mal näher anschauen kann und bei wem man das lieber gleich lassen sollte (weil derjenige da vielleicht nicht ganz so positive Erfahrungen gemacht hat). Aber da hier wirklich auf allem, was vier Beine hat und nach Pferd aussieht, western geritten wird, gibt es hier auch keine Ausbilder, die ablehnen wenn man ihnen einen Tinker oder was anderes nicht QH-verwandtes hinstellt... Wir haben in der Gegend sogar ein schweres Kaltblut, ehemaliges Holzrückepferd, das western ausgebildet wurde! Sieht urig aus!

Liebe Grüße
Gizmo

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

28.11.2006 20:53
#4 RE: Westernreiten Antworten

Hey Gizmo,

bei mir in der Gegend ist die "Old Mountan Ranch". Hier gibt es viele Reiter die mit ihrem Quarter und Paints richtig auf Westerntunieren teilnehmen. Hier war damals ein ziemlich angesagter Trainer (frag mich jetzt bitte nicht nach dem Namen, der gute kam aus Israel (glaube ich mich erinnern zu können) und hatte einen nicht so geläufigen Namen:)

Ich wollte damals lernen wie "Westernreiten" richtig geht(nach 4 Jahren Englisch/Dressur-Ausbildung). Mir ist und war natürlich bewusst das aus meinem Tinker kein "Superwesternpferd" wird. Aber ich möchte wenn ich einen neue Reitweise beginne auch wissen wie es richtig funktioniert. Dazu wäre ich gerne zum wöchentlichen Reitunterricht dorthin gefahren.

Bei uns in der Gegend werden die "Westernreiter" als arrogant, überheblich, brutal und unfreundlich beschrieben. Allerdings glaube ich das diese das auch über Englischreiter sagen.
Ich wollte einen Schritt auf sie zu machen und mir einen Einblick dort verschaffen, was mir leider verwehrt wurde weil ich einen Tinker habe :)

An alle die sich jetzt zu unrecht angesprochen fühlen :) das sollte keine Angriff auf jemanden persönlich sein. Ich wollte nur eine persönlichen Erfahrung weitergeben.

Gruß Denise
http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Hermanook Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 25

05.12.2006 06:26
#5 RE: Westernreiten Antworten

Hallo,

Probiers mal hier: http://www.barbers-home.de. Habe die Adresse von meiner Arbeitskollegin. Die hat dort auch ihren Trainer-Schein gemacht. Ist in der Nähe von Peine und Celle. auf der Pferd und Jagd waren die wohl auch vertreten und haben gute Resonanzen bekommen. Mehr kann ich Dir leider uch nicht sagen.
Viel Glück
Astrid

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz