Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Kiki ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 21:48
Frage an Thomas wg. Fütterung bei Knieproblemen Antworten

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Thomas. Mein Monty hat immer noch nach anstrengender Arbeit Probleme mit dem Knie. Was zwar mittlerweile auch genauso schnell wieder weg ist. Es ist mit Muskelaufbau wesentlich besser geworden. Allerdings ist es immer wieder da, wenn ich im ausgeritten bin. Er stolpert im Gelände auch sehr viel. Am anderen Tag hakt die Kniescheibe. Beim Reiten in der Halle bzw. Platz oder auch beim Springen ist es eigentlich nicht der Fall. Ich würde ihm gerne jetzt mal ein Zusatzpräparat füttern, damit wir auch dieses in den Griff bekommen. Für eine Antwort wäre ich super dankbar.

LG Kiki und Monty

P.S. Alle anderen können sich natürlich auch beteiligen. Danke

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

07.02.2007 14:47
#2 RE: Frage an Thomas wg. Fütterung bei Knieproblemen Antworten

Hallo Kiki

Ernährungsphysiologisch kannst Du hier nur begrenzt etwas tun. Sicherlich kann man den Muskelaufbau und die Stabilität der Sehne fördern. Aber es wird keine Futter speziell gegen das Problem geben. In seltenen Fällen kommen Pferde um eine OP nicht herum. Das Training ist da sehr wichtig. Viele Schritt und viel gerade aus. Enge Boxen oder Herden vermeiden, wo das Pferd schnelle Fluchtbewegungen (Hinterhandwendungen usw.) machen muß. Unterstützend kann man einen sehr starken Muskelbilder (Muscle Aid von NutriSicence) und zusätzliches Siliciumdioxid (Silicium CM) zufüttern. Dies sollte aber in Verbindung mit gutem Training passieren. Häufiges Stolpern könnte zusätzlich ein Defekt in der Hufrolle oder Schulter bedeuten. Hier sollte man zusätzlich mal drauf achten.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz