Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gast
Beiträge:

14.06.2007 18:49
als Anfänger Shetty fahren? Antworten

Hallo, ich habe vor mir vielleichteinShetty zu kaufen, um mit ihm freizeitmäßig Kutsche zu fahren. Allerdings bin ich noch Anfänger und das Shetland-Pony ist auch noch nicht sehr erfahren. Was meint ihr, ist das grundsätzlich möglich?
(das Shetty sollte wahrscheinlich ein Wallach werden).

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

14.06.2007 19:51
#2 RE: als Anfänger Shetty fahren? Antworten

Egal wie groß das Pferd ist: Fahr-Anfänger und Fahr- unerfahrenes Pferd ist immer die denkbar schlechteste Kombination.
Da sollte auf jeden Fall ein erfahrener Fahrer der sich auch in der Fahrausbildung auskennt, euer ständiger Begleiter sein. Alles andere kann ganz schnell ganz gefährlich werden.

Grüßung
Renate

credendo vides !

Gast
Beiträge:

14.06.2007 20:42
#3 RE: als Anfänger Shetty fahren? Antworten

ein refahrener fahrer wäre natürlich immer dabei, das könnte man ja sonst gar nicht verantworten, auch dem pferd gegenüber. wenn aber einer dabei ist, der ahnung hat, wäre es dann möglich, unter seinen ratschlägen zu fahren oder ist es zu gefährlich, z.b. weil auch so schneller etwas passieren könnte? beim shetty war auch nicht die größe gemeint, eher dass die rasse toll ist:-).

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

14.06.2007 22:32
#4 RE: als Anfänger Shetty fahren? Antworten

Na wenn ihr beide ordentlich ausgebildet werdet, spricht nix dagegen.
Wie alt bist du denn eigentlich?

credendo vides !

Gast
Beiträge:

15.06.2007 14:37
#5 RE: als Anfänger Shetty fahren? Antworten

das shetty wär so ca. 4-6, ich bin 15. wollte zusätzlich zum reiten den kutschführerschein machen... da bin ich mal gespannt, wie das klappt!

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

15.06.2007 17:20
#6 RE: als Anfänger Shetty fahren? Antworten

Ich wünsch euch beiden viel Spaß beim Lernen und Fahren!

Grüßung
Renate

credendo vides !

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz