Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Steff ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 15:48
Wer kennt mein Pferd? Antworten

Ein freundliches Hallo aus dem schönen ÖsiLand an alle!

Bin schon länger als stille Mitleserin hier unterwegs und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Habe nämlich vor etwa 10 Monaten auch meinen ersten Tinker gekauft. Das einzige was mit ihm nicht stimmt: er hat keine Papiere und (für mich) leider auch keine Vergangenheit. Jetzt wollte ich bei euch mal nett anfragen, ob ihn vielleicht jemand kennt - weil ich doch soooo neugierig bin!!
Also: "Jonathan" (so habe ich ihn genannt, weil Namen oder Papiere hatte er nicht) stand bei einem Händler in Steirermühl bei Linz, kommt aber ursprünglich (laut Verkäufer) aus D.
Er ist ein etwa 8jähriger Schwazscheck-Wallach, mit etwas mehr schwarz Anteilen.
Er ist etwa 145 und ein typischer schwerer Tink mit sehr viel Behang, einem dicken schwarzen Schweif und doppelseitiger Mähne.
Auf der Stirn hat er eine Sprechblase und eine kleine weiße Schnippe. besonders an der Zeichnung ist, dass er auf der einen Po-Seite eine weiße Linie von oben nach unten hat, auf der anderen Seite nur zwei Zacken, die aufeinander zulaufen.
Er ist für einen Tink überdurchschnittlich gut englisch ausgebildet.

Natürlich werde ich versuchen, Bilder einzustellen, aber ihr wißt ja - Frauen und Technik...

Würde mich über jeden Hinweis freuen, Servaaaas..., Steff+JohnBoy

Steff ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 15:56
#2 RE: Wer kennt mein Pferd? Antworten

Soweit ich das verstanden habe, muss ich jetzt noch die Addy für die Bilder einfügen...
http://www.bilder-hochladen.net/files/36vn-1-jpg.html
und
http://www.bilder-hochladen.net/files/36vn-2-jpg-nb.html

grizzly40 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

01.07.2007 17:59
#3 RE: Wer kennt mein Pferd? Antworten

Hallo!
Kenn zwar deinen Buben nicht, Glückwunsch trotzdem zu diesem Prachtkerl! Bin auch ein Ösi und hab `ne Stute (Joleen), auch ohne Papiere - gekauft in Deutschland von einer holländischen "Händlerin", die sie aus Irland importiert hat...oder auch nicht....k.A. Du kannst deinen Tinki ja mal registrieren bei Thaics
http://www.thaics.de/International.html
vielleicht kann man dann ev. Verwandte ermitteln?
Woher kommst du denn genau?
LG Christine

I would give anything O own

Steff ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 10:58
#4 RE: Wer kennt mein Pferd? Antworten

Hey Christine,

danke erst mal für die Glückwünsche. Bin auch manchmal richtig stolz auf ihn - wenn er sich nicht gerade beim Schmied hinlegt, weil er keinen Bock mehr hat, oder wenn er die Fohlis attackiert, weil die die einzigen sind , die rangordnungstechnisch noch unter ihm stehen...

Danke für den Link! Klingt ja nicht schlecht, denke, das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen...

Ich komme aus der Nähe von Salzburg.

Servaaas, Steff+JohnBoy

«« Sebacil
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz