Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

30.10.2007 15:08
"Elefantenkopf" Antworten

Hallo!
...naja, die Phlegmone ist jetzt fast weg, aber das nächste folgt auf dem Fuße...oder Kopfe...
mein Tinker hatte jetzt innerhalb 4 Wochen zweimal eine Riesenschwellung in der Kehlgrube (habe das Halfter nicht mehr zumachen können). Jeweils am nächsten Tag war das Ding immer wieder weg. Meine Tierärztin meinte, sie wolle dann kommen, wenn die Schwellung da sei, damit sie eine Ultraschallaufnahme machen könne (sie vermutet lymphatische Geschichten). Vorgestern war die Schwellung so groß wie noch nie! Sie reichte von der Kehlgrube raufwärts, entlang der Backen (fast bis zu den Ohren)...er hatte einen richtigen Elefantenkopf...meine Tierärztin hatte an dem Tag kein Ultraschallgerät und konnte nicht kommen. sie wollte gestern kommen...aber gestern war das Ding schon wieder weg....häääää? Was ist das???? Die Schwellung tritt NICHT in Kombination mit Fieber oder Kreislaufproblemen auf. Die Schwellung ist jedoch scheinbar schmerzhaft.
Habt ihr so was schon mal erlebt????
Freue mich riesig über Nachrichten!
Viele Grüße
Susanne

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

30.10.2007 15:40
#2 RE: "Elefantenkopf" Antworten

Beobachte mal, wie lange es dauert bis sich das Ding entwickelt, wenn er auf die Weide kommt. Und wie dann das Wetter bei euch ist.

Um diese Jahreszeit können die Fructanwerte im Gras gruslig schnell ansteigen. Das muß nicht zwangsläufig immer sofort in den Hufen landen.

credendo vides !

Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

30.10.2007 16:09
#3 RE: "Elefantenkopf" Antworten

meine Tinker stehen ganzjährig im Offenstall mit Weidehaltung. Sie sind jeden Tag draußen...aber viel ist da ja nicht mehr.
Das Ding schwillt innerhalb 1,5 Tagen an...erreicht dann meistens den Höhepunkt am Abend und ist am nächsten Tag weg.
Viele Grüße

Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

30.10.2007 16:10
#4 RE: "Elefantenkopf" Antworten

...PS: sie haben ganztägig (soweit nicht allzu nass) Zugang zur Koppel.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz