Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
nadine ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:39
pferd hat problem mit fremdreiter Antworten

hallo,
mein stütchen macht mir momentan sorgen bzw habe ich momentan etwas angst um unsere reitbeteiligung.
meine stute wird dieses jahr 5 hat seit ca 4 monaten eine reitbeteiligung (ca 2 ,malpro woche) mit der sie anfangs prima klar kam und ich bin der festen überzeugung dass meine stute sie auch mag. meine reitbeteiligung bescheißt sich um das stütchen tut und macht alles für sie, stütchen kriegt alles an leckerchen was es so gibt, sie ist stets fair zum pferd die beiden gehen regelmäig im unterricht,eigentlich hat es immer gepasst. unsere reitbeteiligung ist 19 und reitet seit 13 jahren bei uns am verein und hilft auch junge pferde auszubilden, d.h. sie ist kein schwacher reiter,wir sind ungefähr gleich stark.
anfangs war das reiten nie ein problem, das stütchen lief súper bei ihr und sie sollten anfang des jahres auch ihr erstes gemeinsames turnier gehen. dann nach der wachstumspause ist meine stute wie ausgewechselt. tritt nach ihr beim hufe machen reiten ist fast nicht mehr möglich (während der pause hat sie die stute trotzdem 2 mal pro woche gemacht). meine stute rennt ihr unterm arsch weg, bockt, steigt und ist einfach nur ekelig. grundsätzlich ist zu sagen dass meine stute ein kleines (aber doch liebenswertes) dominantes (mist)vieh ist. es hat bei mir damals als sie ein fohlen war monate gedauert bis madame sich anfassen lies ohne einen anzuspringen... aufgefallen ist mir dass meine stute noch mehr theater macht wenn ich in der nähe bin. irgendwann kriegt es meine reitbeteiligung dann doch mit der angst zu tun und steigt ab, bzw ruft mich. wenn ich dann drauf sitze habe ich ein faules pferd unter mir (sie ist in der regel stinkefaul) was aber alles tut was ich will. was gebe ich meiner reitbeteiligung als tip mit? alles was ich mache wenn die kleine ausflippt macht es bei ihr schlimmer, beruhigen ud auf sie einreden machts auch schlimmer.das meine reitbeteiligung angst kriegt kann ich verstehen, denn sie steigt wirklich kerzengerade, ich frage mich dabei meist selsbt wann sie kippen.das bocken ist auch kaum zu sitzen, dabei hat sie mich vor einem jahr in den dreck gesetzt und ich hab mir 3 halswirbel angebrochen (denke aber nicht dass es absicht von ihr war bzw dass sie den reiter los werden wollte.es war kurz nach dem anreiten und in meinen augen eher ein juhu laufen. sie hat sich glaube ich am allermeisten erschreckt und danach sowas nie wieder getan, jetzt lassen sich solche ausbrüche ganz gut im kein ersticken, nurleider nicht bei unserer reitbeteiligung). was mache ich da am besten bzw was sage ich ihr,welche tip kann man den beiden geben. meine reitbeteiligung will die kleine nicht aufgeben aber irgendwie muss man da nun was ändern, bei 1,63. und 650 kg ist es mir doch so etwas zu gefährlich.
vielleicht wisst ihr ja einen schlauen rat
lg nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz