Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gast
Beiträge:

30.03.2008 21:51
Neuer Tinker ist da Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe hier schon ewig nix mehr geschrieben und lese hier immer nur so mit.
Aber heute muß ich Euch was erzählen.
Meine Freundin hat sich ein Pferd gekauft und zwar einen Tinker
Heute um 14 Uhr ist er in die Eingewöhnungsbox eingezogen für den Offenstall in dem auch mein Limes steht.
Bildhübsch, total sensibel, feinfühlig,...... und trotzdem total tinkertypisch cool.
Morgen kann ich Euch mehr erzählen, denn heute haben wir ihm dann einfach nur noch seine Ruhe gelassen.
Mensch das ist fast so spannend wie beim eigenen Pferd
Hoffentlich finden sich die zwei Puschelfüße im Offenstall (zwischen 30 anderen) dann auch so zusammen wie ich mir das vorstelle.

Grüßle
Andi und Limes

Gast
Beiträge:

30.03.2008 22:29
#2 RE: Neuer Tinker ist da Antworten

Hey,
Ich habe gerade gesehen das hier schon einige gelesen haben aber nix geschrieben

Ruhig her mit allen Tipp´s, Trick´s, Fütterung (der kleine braucht noch was auf die Rippen),.......
Bei mir ist es schon über 7 Jahre her das ich Limes bekommen habe
Logo habe ich meiner Freudin schon alles erzählt wie und wo und was ich damals gemacht habe, wie wir angefangen haben,......
Aber wenn Euch was einfällt wie ihm z.B die Eingewöhnung hier leichter fällt, wie und wieviel wir mit ihm arbeiten sollen,.....
Sagst was !!!
Morgen gibt es einen ca. 10- 15 min. Spaziergang rund um den Stall mit meinem Limes zusammen. Dannach (vielleicht auch erst morgen oder übermorgen)wollen wir vielleicht beide ins Roundpen stellen , mal sehen wie sie sich verstehen.

Grüßle
Andi und Limes

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

31.03.2008 08:48
#3 RE: Neuer Tinker ist da Antworten

Na das ist ja super, dass Limes endlich "angemessene" Gesellschaft bekommt. Glückwunsch an die Freundin!
Mit Tips und Tricks kannst Du sie sicher gut versorgen. Am besten lasst ihr dem Neuzugang einfach etwas Zeit. Bis er sich in diese Riesenherde wirklich eingelebt hat, dauert lange.
Ihn schon mal mit Limes bekannt machen ist ne gute Idee. Wenn das machbar ist, solltet ihr auch versuchen ihn mit dem Herdenchef in Ruhe bekannt zu machen, bevor er in die Herde kommt.
Und besorg Deiner Freundin gleich mal eine Flasche Nerventonikum. Das wird sicherlich keine leichte Zeit.

Grüßung
Renate

credendo vides !

Gast
Beiträge:

03.04.2008 06:58
#4 RE: Neuer Tinker ist da Antworten

Hallo,

Ich denke die zwei Tinkerle verstehen sich ganz gut. Limes hält sich sehr viel in der nähe der Eingewöhnungbox auf.
Die letzten drei Tage haben wir die zwei beim putzen nebeneinander gebunden und waren zusammen spazieren.
Paddy ist ja sooooo cool. Er läßt sich inzwischen schon fast überall anfassen, gibt alle Hufe und schaut sich neugierig seine neue Heimat an.
Heute dürfen beide zusammen ins Roundpen.
Bin gespannt was sie machen.
Paddy muß sich bestimmt auch mal austoben, denn nur Box und ein bisele spazieren ist im Moment ja gerade nicht so viel an Bewegung.
Ich werde Euch weiter berichten.
Grüßle
Andi und Limes

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz