Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

05.05.2008 20:00
Nasenbluten Antworten

Hi,

Murphy, mein Tinkerwallach hatte eben im Stall, als ich ihn reinholte, Nasenbluten. Er stand den ganzen Tag auf der Wiese, hat sich nicht wirklich bewegt und wurde dann in den Offenstall zum Fressen geholt. Als er mich beiläufig aus seinem heissgeliebten Futtertrog anschaute, sah ich die Bescherung.

Ist es wie beim Menschen, das vielleicht einfach nur ein Äderchen geplatzt ist? Oder sollte man gleich den TA anrufen?

Was das erste Mal...war auch nicht doll, aber Sorgen macht man sich ja schon

Grüße Susi

mary Offline

Mooshoffan

Beiträge: 77

05.05.2008 21:22
#2 RE: Nasenbluten Antworten

will dir sicher kein angst machen aber kläre es so bald wie möglich mit ein tierarzt!!


der hufschlag ändert den herzschlag

Kathrin Offline

Mooshoffan

Beiträge: 36

06.05.2008 20:50
#3 RE: Nasenbluten Antworten

Hallo,

wir hatten bei einem unserer Schulpferde im letzten Jahr auch so ein einmaliges Nasenbluten - er stand in der Box, keinerlei sichtbare Verletzungen, und das Blut lief aus dem einen Nasenloch. Wir haben dann gleich (wie beim Menschen) mit kalten Handtüchern im Genick gekühlt, und die Blutung kam ziemlich rasch zum Stillstand. Es ist danach nie wieder aufgetreten.
Aber vermutlich ist es wie mit allem anderen auch - es kann was Ernstes sein, muss aber nicht...Und somit liegt die Entscheidung TA oder nicht wie immer letztlich doch bei jedem selbst :-(!

Liebe Grüße,

Kathrin

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz