Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

16.02.2009 14:30
Weidegras Antworten

hallo zusammen,
Der Winter ist nun (so hoffe ich und mein Dicker ) fast vorbei, und soweit das Pferdeauge reicht ist überall Matsche..... Nun müssen wir im Frühjahr ein Teil des Paddocks und eine Wiese wohl neu einsäen. Was nimmt man da für Samen? "Normales" Weidegras soll doch nicht so toll sein für Pferde. Gibts was mit Kräutern? Was habt ihr für Erfahrungen? Laßt mal hören!
Schon mal vielen Dank
Amadeus

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

17.02.2009 22:06
#2 RE: Weidegras Antworten

Hi,

ich habe die Agrar hier in der Nähe bestellt und von denen meine Felder mit "Weidegras für Pferde" einsäen lassen. Ging ruck zuck und sie wissen, was da rauf muß. Ausserdem hab ich noch Kräuter von http://www.kraeuterwiese.de/ bestellt und die dazwischen mischen lassen. Ich habe sehr karges Gras, womit ich sehr zufrieden bin. Denn ich habe für 4 Pferde 4ha. Und wenn es fett wäre, würden sie wahrscheinlich platzen :-)

LG Susi

scupi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

19.02.2009 07:48
#3 RE: Weidegras Antworten

Hallo,
bei Masterhorse gibts auch verschiedene Sorten zum einsähen....
Grüße
Scupi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz