Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Fragen Allgemein
Edda Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

13.05.2009 09:57
Pferde am Haus Antworten

Hallo, mein Mann und ich haben uns einen kleinen Resthof gepachtet, natürlich sollen auch meine beiden Tinker ( Mutter u. Tochter ) dort mit wohnen. Jetzt quält mich die Frage ob die zwei sich als Gruppe reichen,
ich möchte nicht noch für ein drittes Pferd Verantwortung übernehmen, zumal
die dreijährige auch sehr pflegeintensiv ist ( Ekzem )
Vielleicht könnt Ihr mir ja aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben.
Viele Grüße aus dem schönen Cuxland von Edda

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

14.05.2009 01:08
#2 RE: Pferde am Haus Antworten

Hallo Edda,
ich hab meine beiden (Hafi und Shetty) auch am Haus, im Sommer gehen sie mit dem WB meiner Bekannten auf die Weide. Die drei verstehen sich gut, aber wirklich brauchen tun sie den dritten nicht - sie schreien einander trotzdem wie gestört hinterher, wenn ich nur einen weghole, da nützt auch der WB nix. Ich hab den Eindruck, die beiden reichen einander absolut - Nachteil bei zweien ist halt immer, dass einer immer allein zurückbleibt, wenn man nur mit einem losgeht, aber das können sie ja lernen. Mein Shetty bleibt völlig problemlos allein, wenn ich ihr, wenn ich grad geh, ne Möhre geb und dann noch etwas Heu, damit beschäftigt sie sich schön und bleibt ruhig. Der Hafi schreibt wie verrückt, aber auseinandernehmen tut er nix;-)))

Hatte mein Shetty vorher mit meinem verstorbenen Quarter auch nur zu zweit, die wollten auch nicht recht einen dritten dabei, die haben sich abgöttisch geliebt und waren einander auch genug. Und hier in der Gegend, wo es viele kleinere Höfe gibt, gibt es wirklich sehr oft die Pärchen und ich denk mal, dass zwei sich auch reichen, Hauptsache, es muss nicht einer ganz allein sein!

Liebe Grüße
Gizmo

Edda Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

14.05.2009 15:47
#3 RE: Pferde am Haus Antworten

Danke für die Antwort, also die dreijährige ist kein Kleber, allerdings kann sie die anderen Pferde auch da wo sie jetzt stehen ( auch zu zweit wegen Magerweide ) immer sehen. Bei der Großen weiss ich noch nicht ob sie allein bleibt, aber wie du schon schreibst, mit Möhrchen kann man sie bestimmt besänftigen, und ich werde immer schauen das mein Mann zu Hause ist um die zurückgebliebene zu bespassen. Hauptsache, ich hab die beiden am Haus, war schon immer mein Traum.
Liebe Grüße, Edda

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

15.05.2009 12:56
#4 RE: Pferde am Haus Antworten

Na da wünsch ich Dir auf jeden Fall ganz viel Freude an der Erfüllung Deines Traums!!!!
Vielleicht erzählst Du bei Gelegenheit mal, wie es läuft? Wann soll es denn losgehen?
Liebe Grüße
Gizmo

Edda Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

15.05.2009 18:20
#5 RE: Pferde am Haus Antworten

Also erstmal müssen wir das Haus renovieren, ist schließlich 160 Jahre alt!!
Zum 01.08. ziehen wir dann ein und werden dann mit vereinten Kräften alles für die beiden Pferde herrichten, sie sollen sich ja wohlfühlen und ich will es auch richtig machen obwohl wenn man die Geschichte der Tinker kennt, weiss man das die Rasse sehr einfach zufrieden zu stellen ist und als ich meiner Dicken ( 18 ) ins Ohr geflüstert hab das sie bald bei mir wohnt hat sie ganz leise gebrummelt als wollte sie sagen : Das wird auch Zeit!!! Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und sicher noch viele Fragen rund um die Haltung haben. Viele Grüße, Edda

allgemein »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz