Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

20.05.2009 15:49
Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Hallo,
mein Hafi hat jetzt in der Weidezeit Probleme mit Durchfall und Kotwasser. Haben versucht, Heu zuzufüttern, aber das wollen sie nicht. Sie stehen 24h draußen, hab auch nicht die Möglichkeit, ihn über Nacht reinzuholen.

Nun hatte ich hier einiges Positives über Waterstop gelesen - funktioniert das auch während der Weidezeit, wenn Durchfall und Kotwasser vom Gras ausgelöst werden?

Liebe Grüße
Gizmo

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

21.05.2009 10:47
#2 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

In diesem Fall würde ich es mit täglich 10 Gramm NHC YeaSacc Mikro probieren. Wäre billiger und auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

22.05.2009 13:14
#3 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das mal versuchen. Komme grad irgendwie nicht auf die Seite vom Shop, bastelt Ihr da grad dran oder liegt das an meinem Rechner? Na ja, ich versuche es einfach später noch mal;-)))

Werde dann auf jeden Fall berichten, ob meinem Hafi das YeaSacc Mikro geholfen hat.
Liebe Grüße
Gizmo

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

24.05.2009 13:29
#4 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Hallo Thomas,
hab das YeaSacc Mikro jetzt bestellt und werde auf jeden Fall berichten, ob es hilft!
Liebe Grüße
Gizmo

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

28.05.2009 15:01
#5 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Hallo Thomas,
vielen vielen lieben Dank für den Tipp mit dem YeaSacc Mikro!!! Er bekommt es jetzt drei Tage und es wirkt schon! Ist zwar noch nicht wieder ganz so, wie es sein soll, aber nachdem es schon so viel besser geworden ist in so kurzer Zeit, bin ich sicher, der Rest wird auch noch!!!

Noch eine kurze Frage dazu - soll ich die Dose trotzdem komplett geben, also den ganzen Sommer über? Oder soll ich es wieder absetzen, wenn es besser wird und dann wieder geben, wenn es wieder auftritt? Ich würde ja eher dazu tendieren, es den ganzen Sommer zu geben - würde ihm das schaden?

Viele liebe Grüße
Gizmo

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

25.06.2009 07:14
#6 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Du kannst es versuchsweise ruhig mal absetzen und beobachten was passiert. Allerdings solltest Du es 6 Wochen lang am Stück zugefüttert haben.

Liebe Grüße Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

27.06.2009 14:34
#7 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Okay, dann versuch ich das mal, muss nur mal durchzählen, ob schon 6 Wochen rum sind, aber ich glaub ja.
Danke!!!
Liebe Grüße
Gizmo

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

24.07.2009 13:05
#8 RE: Waterstop auch bei Weidezeit? Antworten

Hallo Thomas,
also, ich hatte das YeaSacc jetzt mal versuchsweise einige Tage abgesetzt und mein Hafi hatte recht schnell wieder Durchfall und Kotwasser, nun gebe ich es weiter. Frage - wenn die Dose leer ist, kann ich dann gefahrlos eine weitere füttern, bis sie im Herbst wieder reinkommen, oder wird das auf Dauer vielleicht ungesund?
Liebe Grüße
Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz