Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 Mineralfutter
Edda Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

27.08.2009 13:45
Zusatzfutter für Ekzemer Antworten

Hallo, ich habe eine Frage an Thomas, im Forum habe ich einen Beitrag gelesen den ich nicht wiederfinde der aber für mich sehr interessant war. Es ging um ein Ekzempferd welches unter einer bestimmten Zusatzfuttergabe fast Beschwerdefrei ist. Man kann es über Dich beziehen, schreibst Du mir bitte um welches Futter es geht? Ich sage schon mal Danke. L.G. Edda

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

28.08.2009 07:18
#2 RE: Zusatzfutter für Ekzemer Antworten

Hallo Edda

Ich weiß nicht, welchen Bericht Du gelesen hast. Grundsätzlich aber gibt es nicht wirklich ein Ergänzungsfutter unter dem alle Pferde gleich gut reagieren und somit das Ekzem verschwindet. Dennoch sind viele Ekzemer deutlich besser geworden, wenn Sie die Grund- und Mineralversorgung umgestellt haben. (NHC-Mineral Plus und Omega Balance Öl in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung auf Grundlage eine PEQ-Verhältnisses von kleiner gleich 5.) Andere Pferde haben sehr gut auf eine Zufütterung von flüssigem Silicium (NHC Silicum CM) reagiert, da dies das Hautbindegewebe stärkt und somit die Empfindlichkeit reduziert. In vielen anderen Fällen war der zusätzlich Sprüheinsatz unseres natürlichen Crysanthemenextraktes NHC-Parasit nat sehr nützlich, da dies, auf die Kriebelmücken anfälligen Stellen gesprüht einen langanhaltenden wirksamen Schutz ganantiert und dadurch die Hautirritationen berühigt.

Ich rate daher in solchen Fällen zunächst eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, um ganz individuell einen "Therapeiplan" zur erstellen, bevor in oft teure Zusätze investiert wird. Im Anhang habe ich Dir einen solchen Ernährungsplan beigefügt. Schick ihn mir per Fax oder Mail zurück und ich werde Dir einen Vorschlag erarbeiten. (Bitte berücksichtige aber, dass ich in den nächsten 2 Wochen nicht da bin)

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Dateianlage:
Ernaehrungsplan-Vorlage.pdf
Edda Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

29.08.2009 10:30
#3 RE: Zusatzfutter für Ekzemer Antworten

Danke für den Ernährungsplan, ich werde ihn gewissenhaft ausfüllen und Dir dann zufaxen.
Liebe Grüße aus dem Stader Land und ein schönes WE wünscht Edda.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz