Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Corinna und Art Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

20.10.2009 20:33
Aufstollen bei Schnee Antworten

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Ideen von Euch:
ich mache am Wochenende einen Wanderritt (2 Tage). Leider hat es bei uns schon geschneit und es ist damit zu rechnen, dass wir durch Schnee reiten werden. Normalerweise habe ich immer Hufgrips drin - nur war ich jetzt im Urlaub weg und schaffe es zeitlich nicht mehr vorher den Hufschmid kommen zu lassen.

Hat jmd. von Euch Ideen oder auch Erfahrungen, wie ich mir über das Wochenende behelfen kann?????
(Hab schon mal im Internet gesucht nach diesen Huf-Flex von Krämer. Aber passen die auch einem Tinker, der ja etwas größere Füße hat als andere Pferde??? Hufkitt soll auch ganz toll sein - aber woher bekomme ich das im Großraum München? Weiß jmd. einen Laden, der das verkauft -online dauert sicher zu lange. Oder habt ihr sonst Ideen/Vorschläge wie wir zwei da am Wochenende über die Runden kommen?)

Bei guten Ideen gibt´s Fotos vom letzten Wanderritt im Frühsommer in den Alpen als Belohnung

Corinna und Art




Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

20.10.2009 21:47
#2 RE: Aufstollen bei Schnee Antworten

So hab ich keine weiteren Erfahrungen diesbezüglich.

Hufkitt bekommst Du evtl. beim Neuper, Rennbahnstr. 52, 81929 München (Tel. 089/93941080)

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

20.10.2009 21:48
#3 RE: Aufstollen bei Schnee Antworten

Zur Not vielleicht auch Huföl oder Huffett in die Hufe schmieren - habs aber noch nicht ausprobiert - weiß auch nicht wie lange das hält

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

20.10.2009 22:06
#4 RE: Aufstollen bei Schnee Antworten

evtl. schau nochmal hier nach: http://www.anti-schneestollen.com/

Evtl. hat der Neuper auch noch eine Idee. Der hat alles rund um Hufe, Hufeisen und Hufbearbeitung

Corinna und Art Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

21.10.2009 09:14
#5 RE: Aufstollen bei Schnee Antworten

Danke für die schnelle und liebe Hilfe! Ich ruf mal bei Neuper an, danke für den Tip, den kannte ich bislang nicht!!!

Liebe Grüße
Corinna

Corinna und Art




 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz