Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.454 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Seiten 1 | 2 | 3
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

05.09.2010 16:50
#31 RE: Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun?? Antworten

Das lese ich ja jetzt erst - hört sich prima an!!! wie geht es Euch inzwischen, gibt es weitere Erfolge zu berichten?

LG Gizmo

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

06.09.2010 16:53
#32 RE: Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun?? Antworten

Hey Hallo Gizmo,
Ja wir können weitere Erfolge melden, inzwischen bin ich schon ein paarmal Geritten,und das ganz alleine.
Erstmal bislang nur in Schritt und Trab aber immerhin, die ersten male mußte immer noch jemand dabei bleiben falls irgendwas sein sollte,aber nun geht es auch schon alleine.
Bislang hat er keine Anstalten mehr gemacht zu Steigen,aber ich bin immer noch auf der Hut. Soll heißen das wenn ich bislang geritten bin war nur meine Freundin und mein Mann in der Halle bzw. Stallgasse,alle anderen mußten die Halle und Stall verlassen,damit wir beide uns ganz und gar konzentrieren können.Wenn ich nicht reite mache ich nachwie vor viel Bodenarbeit,damit fangen wir vorm Reiten auch immer an,quasi als Vorbereitung zum Reiten,damit ich genug auf ihn eingehen kann und er auch auf mich und außerdem kann ich dann im Vorfeld sehen ob er gute oder schlecht Laune hat.
Mal sehen wie es diese Woche klappt,wenn bis Mittwoch alles gut läuft dann darf ich ihn Donnerstagabend im Unterricht das erstemal reiten. Also Daumen gedrückt.

LG Kiki-lotta

P.s Und wie ist es bei Dir und deinem Hotti so ich hoffe alles gut ??!!

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

07.09.2010 08:50
#33 RE: Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun?? Antworten

Oh Mensch, das ist ja richtig klasse!!! Freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Ihr jetzt solche Fortschritte macht, wo Du eine Weile gar nicht mehr so recht daran glauben mochtest, das ist echt schön!

Mir und meinen Hottis geht's soweit gut, ein paar Kleinigkeiten hatten wir in letzter Zeit, aber sonst sind beide fit;-)))

LG Gizmo

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

09.09.2010 16:02
#34 RE: Angst vorm Ausreiten-was kann ich tun?? Antworten

hey,
schön zu hören das es euch gut geht !
Ja ich hab echt schon fast nicht mehr dran glauben wollen,aber wahrscheinlich hat s jetzt in seinem Kopf auch endlich mal klick gemacht. Und er hat gemerkt das sie ja keiner was böse will,oder es war einfach meine letzte Drohung die ich ihm ins Ohr geflüstert habe. "Entweder es klappt jetzt mein Dicker oder Du kommst in die Wurst".
Hätte ich natürlich nicht gemacht,aber wenn es dieses Jahr nichts geworden wäre dann hätte ich mich wohl im nächsten Jahr von ihm trennen müssen, er hatte von meienm Mann noch dieses Jahr schonfrist. Und die hat er gut genutzt.
Aber leider wird es diese Woche nichts mit im <Unterricht reiten denn ich liege flach,mich hat die erste Grippewelle erwischt. Aber mal sehen auf nächste Woche.
LG Kiki-lotta

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz