Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

23.02.2010 13:06
Wo erfahre ich wo mein Tinker herkommt!! Antworten

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage,auch wenn vielleicht einige denken werden (wieso ich erst jetzt auf die Idee komme).
Also ich bin ja nun seit drei Jahren stolze ( manchmal) Besitzerin von meinem Tinkerchen Django ( damals noch Merlin).
Habe damal ja auch von dem Händler diesen grünen Pferdepass inkl. Eigentumsurkunde bekommen,leider steht da nichts drinn woher ich ersehen kann woher Django kommt. Als Besitzer ist der Händler eingetragen,sonst niemand.
Eingetragen ist außerdem seine Lebensnummer und sein früherer Name.
Nun meine Frage hat jemend eine Ahnung wie ich herausfinden kann woher er kommt oder wer sein früherer Besitzer war?? Den Händler hab ich schon angeschrieben aber bislang keine Antwort.
Ich möchte es gerne für mich wissen,oder um evt. mit dem Vorbesitzer mal Kontakt aufzunehmen denn leider hab ich mit ihm ja auch so meine kleinen Problemchen.
Bin für jeden Tipp dankbar

LG Kiki-lotta

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

24.02.2010 12:11
#2 RE: Wo erfahre ich wo mein Tinker herkommt!! Antworten

Hallo,

anhand der Lebensnummer müßtest Du evtl. über den Zuchtverband erfahren können, wo Dein Tinker herkommt.

Obwohl der grüne Equidenpaß von der FN kommt. Evtl. würd ichs dort mal versuchen. Ansonsten vielleicht den Händler direkt ansprechen, wo er Dein Pferd gekauft hat u. dann die Kette zurück verfolgen.

VG
Sandra

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

27.02.2010 12:18
#3 RE: Wo erfahre ich wo mein Tinker herkommt!! Antworten

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort,ich denke ich werde das bei der Fn mal versuchen die den Pass ausgestellt haben. Der Händler kann oder will mir nicht so wirklich antworten,na ja nun ist das auch schon drei Jahre her vielleicht weiß er einfach nicht mehr so genau woher er ihn hat. Es war auch nur mal so angedacht,weil Django echt ein paar Macken hat die mir erstens echt zu denken geben und mir auch ein bischen Sorge,da er sie einfach nicht so richtig ablegen will.
Mal sehen ob man was rausbekommt.
Danke für nochmal

LG Kiki-lotta

«« Pferdedecken
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz