Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Carlchen Offline



Beiträge: 1

12.07.2010 11:34
Herdenverhalten Antworten

Also ich habe mit meinem Tinker ei mir sehr merkwürdig vorkommendes Problem !
Meine 5 Pferde leben in einem Offenstall mit direktem Weidezugang.Ich hatte zuerst nur meinen Tinkerwallach (der IMMER in gemichten Herden stand...)dann kamen die ersten zwei VON MIR GEKAUFTEN Shettys dazu.ALLES KEIN PROBLEM.Im laufe der Zeit erneut zwei von mir gekaufte Ponys.Wieder kein Problem....Super einfache Herde,total verträglich.Vor einigen Monaten dann sollten NEUE Einsteller dann ihre zwei Shettys mit bei uns einstellen...RIESIGES PROBLEM !!!Mein Tinker hat die Ponys nach Strich und Faden verdroschen und wir mussten die Ponys sofort heraus holen.Vor einigen Tagen nun habe ICH mir ein neues Pferd gekauft....wieder keinerlei Probleme.Sofort aufgenommen ,alles okay.
Wir bekommen Fremde Shettys am Wochenende...der Tinker dreht durch.
Ich muss dazu sagen,das wir viele Ställe probiert haben und jedesmal gab Stress wegen meiner Arbeit mit Kindern.Würden jetzt Fremde Ponys mit in unseren Stall kommen ,wären reibereien vorprogrammiert.Weil bei mir Reitbetrieb läuft.
Kann es sein das das der Tinker diese Vorbehalte bei mir gespürt hat?
er ist sehr auf mich fixiert.

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

12.07.2010 23:51
#2 RE: Herdenverhalten Antworten

Ich glaube persönlich nicht, dass das was mit Deinen Vorbehalten zu tun hat.

Sympathie u. Antipathie gibts bei Pferden genauso wie beim Menschen. Wenns nicht geht, sollen die halt ihre Shettys woanders unterstellen. Würde mir so einen Streß wohl nicht antun. oder Du hälst sie separat, sofern die Möglichkeit besteht.

«« Tinkerforum
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz