Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Chaja Offline



Beiträge: 1

27.11.2011 16:08
Pferd nimmt mich nicht wahr Antworten

ich habe jetzt seit 7 Wochen ein Pferd,
habe aber das gefühl , dass sie sich nicht freut wenn ich komme,
das sie mich nicht wahrnimmt.
Was kann ich tun?

Sturkopf Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 5

05.12.2011 19:04
#2 RE: Pferd nimmt mich nicht wahr Antworten

Was erwartest du nach 7 Wochen? Bis sich eine richtige Beziehung aufgebaut hat, kann es Monate dauern. Was machst du die ganze Zeit mit deinem Pferd. Nur reiten oder auch Bodenarbeit? Manchmal wirkt es Wunder, wenn man nur kommt, das Pferd putzt, etwas betüttelt und es wieder in den Auslauf oder auf die Koppel lassen. Das freuen auf den Besitzer, ist eher das freuen auf was fressbares. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es in einer solchen Phase helfen kann, dem Pferd 2 Wochen Pause zu gönnen. Im Sommer ist es natürlich einfacher, da kann man die Pferde 2 Wochen auf die Koppel lassen und sie einfach mal Pferd sein lassen. Die meisten kommen dann nach 1 Woche an und wollen wieder arbeiten.
Nicole

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

26.01.2012 11:35
#3 RE: Pferd nimmt mich nicht wahr Antworten

Da kann ich mich Nicole nur anschließen - was erwartest Du nach so kurzer Zeit? Ich hab mein neues Pferd seit November und der nimmt mich auch noch nicht so wirklich wahr, aber das ist doch logisch, die Beziehung zwischen Mensch und Pferd muss wachsen! Beschäftige Dich einfach viel mit Deinem Pferd - nicht nur reiten, sondern Bodenarbeit, spazierengehen, einfach mal nur betuddeln, vielleicht spielen - und Du wirst sehen, Eure Beziehung wird sich wesentlich verbessern!

«« Ausbinder
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz