Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • probleme am anfang des reitens.Datum03.11.2011 15:00
    Thema von Sunny89 im Forum Probleme/Fragen zum Re...

    Hallo,
    Also ich hab meiner Tinkerstute einen neuen sattel gekauft und
    sie hat jetzt immer die "macke" das sie die erste halbe stunde total steiff ist.
    vom stall los reiten ist unmöglich weil sie so schnell los rast man kann sie kaum halten weil sie
    sich so steif macht.
    Ich hab mir angewöhnt erst auf dem Platz an der hand ein paar Übungen zu machen dann wird sie locker
    und wir können entspannt am lockeren Zügel los reiten.

    habt ihr mir einen tipp wie ich ihr etwas helfen kann??
    ich kann sie ja nich bis ins feld stürmen lassen und rennen lassen. das ist ja nicht der sinn der sache.

    LG anja

  • MaukeproblemDatum31.10.2011 13:41
    Foren-Beitrag von Sunny89 im Thema Maukeproblem

    Hallo,
    Ich selber hab auch eine tinkerstute die aber mit mauke nicht so sehr probleme hat.
    Ich hab aber ein beistellpferd das ist eine Friesen Stute die sehr probleme mit Mauke hat
    und hat mir erzähllt das sie diese offenen verkrusteten Stellen mit "Betaisodona" Salbe behandelt
    und das gut im griff hat.

    mal eine Frage an dich du hast ein Mittel vom Ta bekommen gegen Milben
    für den behang?
    Was für ein Mittel hattest du da??
    und kennst du ein mittel das man im Winter benutzen kann ? weil ich hatte bis jetzt immer nur
    Mittel zum auswaschen und das geht schlecht im Winter wenns so kalt ist.
    Gibt es eins das man nicht auswaschen muss???

    Lg Anja

  • Beulen an den Füßen.Datum22.07.2011 13:47
    Foren-Beitrag von Sunny89 im Thema Beulen an den Füßen.

    Und was genau ist das zum sprühen wenn man damit auch die
    Box aussprüht`?

  • Beulen an den Füßen.Datum26.06.2011 10:10
    Foren-Beitrag von Sunny89 im Thema Beulen an den Füßen.

    Ne Krustn sind das nicht ,das sind infach Beulen die aber nicht offen sind.
    Hin und wieder hat sie mal ne offene stelle so wie Mauke aber nicht oft und nicht in der fessel
    beuge sondern eher auf dem fuß.
    Kann sowas durch Graß Milben kommen das hab ich auch schon gehört.

    Mit was könnt ich den ihre Füße einschmieren? das der Juckreiz nachlässt.
    Was aber nicht schlimm ist wenn sie sich Kratzt?

  • Beulen an den Füßen.Datum24.06.2011 14:22
    Thema von Sunny89 im Forum Mauke, Ekzeem und ande...

    Huhu
    Also ich bin neu hier aber find das Forum echt klasse :)
    Interessante Fragen und Antworten.

    Mal zu meiner Frage ich hab eine 12 Jährige Tinkerstute.
    Hab sie seid 10 jahren seid 3 Jahren hat sie ein Sommerekzem Sie scheuert sich jedes jahr
    Mähne und Schweifrübe ab was ich jetzt schon ein bischen im griff hab.

    Sie Kratzt sich auch immer Stark ihre Füße wenn sie auf der Koppel
    sich hinlegt. Jeder Fuß wird einzeln gekratzt mit den Zähnen
    Was sie seid neusten hat ist das sie Beulen an den Füßen hat in der Fesselbeuge und auch so sieht man aber nicht
    nur wenn man es abtastet hin und wieder ist auch etwas offen das ich dann behandel.

    Könnt ihr mir sagen mit was ich ihr helfen kann??
    Mit was ich zB die Füße einschmieren kann das sie nicht so ein juckreiz hat?
    oder was ich an so offenen wunden tu?

    Danke im vorraus :)

Inhalte des Mitglieds Sunny89
Neu in diesem Forum
Beiträge: 5
Ort: Reutlingen
Geschlecht: weiblich

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz