Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Fragen zum Pferdekauf (allgemein)
Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

18.07.2004 22:19
Preise für Fohlen Antworten

Hallo!
Eine Freundin von mir will sich ein Tinkerfohlen kaufen. Ich bin mit ihr natürlich gleich zu einem privaten Züchter bei uns in der Nähe gefahren um ihr das Fohlen, mittlerweile Jährling zu zeigen, was es mir von Anfang an angetan hatte. Sie hat den kleinen Luk gleich in ihr Herz geschloßen und ist drauf und dran ihn zu kaufen. Vater ist Djuke Janosch und die Mutter auch eine ganz hüpsche. Luk hat 2 blaue Augen, eine schwarz weiße Mähne und ist ein sehr schöner Fuchsschecke.
Kosten soll er 1500€. Ist der Preis gerecht oder zu hoch? Kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus.
Auf der Zuchtschau wurde Luk durch weg mit 8,0 bewertet. Wenn ich nicht schon meinen Gismo hätte, dann wäre er mir. Natürlich habe ich mich super gefreut, als mich meine Freundin anrief und mir mitteilte, das sie Luk kaufen will.

Solle man auch bei einem Fohlen eine Ankaufsuntersuchung machen lassen?
Sollte man auch gleich eine Versicherung abschließen, wenn es nur auf der Fohlenweide steht?

Liebe Grüsse
Nina & Gismo


Gast
Beiträge:

01.08.2005 10:55
#2 RE:Preise für Fohlen Antworten

Also ich wollte mir wahrscheinlich auch einen Tinkerjährling kaufen
Ich kenn mich aber leider auch nicht so mit den Preisen aus. Von daher würde es mich auch mal interessieren was ein Tinker kostet, wenn er keine Papiere hat oder was ich verlangen kann!

bart Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 15

01.08.2005 15:33
#3 RE:Preise für Fohlen Antworten

Hallo,

1500,-€ sind nicht viel für ein Fohlen, für einen Jährling eher wenig.

Gruß

Heiba Offline

Mooshoffan

Beiträge: 25

02.08.2005 11:09
#4 RE:Preise für Fohlen Antworten