Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Susanne ( Gast )
Beiträge:

07.09.2004 16:05
Sarkoid? Antworten

Hallo zusammen!
Bin gestern (nach zweiwöchigem Urlaub) zu meinem Pferd gefahren und hab ein "kleines" (ca. 1,5 cm lang, ca. 1 cm Durchmesser) Hörnchen unten an der Ohrmuschel entdeckt. Das war vor 2 Wochen definitiv noch nicht da! Es sieht warzig aus und ist etwas blutig. Nach meinem Laienwissen könnte es ein Sarkoid sein, oder!?

Meine TÄ ist leider diese Woche in Urlaub, deswegen würde ich gern eure Meinungen hören.

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 157

07.09.2004 19:45
#2 RE:Sarkoid? Antworten

Kann sein - oder auch ein entzündeter,aufgescheuerter Insktenstich .
Beobachte es einfach mal ne Weile und schmier etwas Aloe Vera oder sonstiges Zeug drauf, das etwas desinfiziert,die Haut beruhigt aber nicht "die Wundheilung fördert" .Betaisadonnasalbe ist da auch gut.
Ist es nämlich tatsächlich ein Sarkoid, freut es sich über zellwachstumförderndes "Doping". Da sind wir auch durch Eigenerfahrung draufgekommen. Haben bei unserer Stute (die hat eines am Euter) nämlich immer Bepanthen und so Salben drauf geschmiert und prompt ist das Ding schön "zugeheilt" und auch gleich noch gewachsen.
Viel Glück

Grüßung
Renate


Credendo Vides !

Jana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

08.09.2004 11:46
#3 RE:Sarkoid? Antworten

hi,

also mein johnny hat unterm bauch auch ein saroid, es ist ist so ein warzenartiger knubbel(ohne haare drauf).
so lange es nicht wächst oder sich entzündet oder so ist das nichts schlimmes!
aber sobald das größer wird würde ich damit mal zum ta.

das hat mir mein ta jedenfals bei der anlaufsuntersuchung gesagt!
aber bis jetzt hatten wir noch gar keine probbleme damit!

jana und johnny

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz