Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Anne Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 20

29.09.2004 14:42
Kugelbauch Antworten

Hallo,

also meinHafi hatte die ganze Weidesaison ne super Figur fuer seine Verhaeltnisse. Hab mich schon gewundert! Nungut.. seit zwei Wochen ist der Bauch aber extrem gewachsen. Wobei ich beim Verschnallen von Sattel- und Longiergurt noch keine Aenderung bemerkt hab. Es ist nur dieser riesen Kugelbauch .. und der sitzt auch eher nach hinten hin. Diese Woche kam jeder zu mir im Stall an und meinte, er haette ja so zugenommen. Solche Sprueche hoer ich ja eh schon gern. Naja! Dazu hat er nun auch ncoh mehr Fell und ist dunkler. Kann ich jetzt irgendwas tun, damit er den Bauch wieder los wird? Ich arbeite mit ihm genauso wie vorher. Schade dass man nicht staendig ne Waage fuer sein Pferd zur Verfuegung hat. Das waers doch!!

Gruesse

Andrea ( Gast )
Beiträge:

29.09.2004 14:58
#2 RE:Kugelbauch Antworten

Hy Ihr zwei!
Innerhalb zwei Wochen soo zunehmen??Na ja,hört sich eher nach nem Blähbauch an oder?Das kennen wir doch von uns Zweibeinern auch wenn wir so richtig aufblähen was wir (oder zumindest ich *g*) dann auf einmal für ne Kugel vor mir herschieb!Aber der müsste ja dann normal auch nach zwei Wochen wieder weg sein...hmm....was kriegt er denn sonst noch so zu futtern?und wieviel?
LG

Christine ( Gast )
Beiträge:

29.09.2004 15:00
#3 RE:Kugelbauch Antworten

Hallo Anne!

Mein Reitbeteiligungshaflinger hatte ihm Frühjahr auch so einen rießigen Kugelbauch. Der war auch ganz hart und prall. Wir haben dann die Tieräztin gerufen. Sie meinte, dass er unter starken Blähungen leidet und hat uns ein Zusatzfutter verschrieben. Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß.
Auf jeden Fall hat es super gut geholfen.
Die Ärztin hat uns auch geraten ihn jeden Tag möglichst viel zu Arbeiten.

Gute Besserung für deinen Hafi.

Christine

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

29.09.2004 20:59
#4 RE:Kugelbauch Antworten

Mit Colosan von Dr. Schaette dürftest Du den Blähbauch ganz schnell wieder unter Kontrolle haben. Colosan sollte eigentlich in der Pferdenotfallapotheke nicht fehlen.

Siehe Tinkershop oder letzter Katalog von MasterHorse.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Anne Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 20

30.09.2004 13:01
#5 RE:Kugelbauch Antworten

Hi,

ja morgens ist der bauch nicht mehr ganz so gross. Und wenn ich ihn bewege, dann hat er auch ne sehr gute Verdauung. Naja.. muss wohl am Gras liegen. Soll ja angeblich am ende der saison irgendwie mehr kalorien haben.

gruesse

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz