Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Maria Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 18

30.09.2004 23:04
Nur mit Halfter- ausprobiert -funktioniert!!! Antworten

Hallo,

durch die letzten Beiträge im Forum neugierig gemacht, habe ich beschlossen, meine Dicke heute nur mit ihrem Stallhalfter zu reiten. Bis jetzt habe ich eine Westerntrense ohne Sperrriemen mit einem relativ weichen Olivenkopfgebiß benutzt.
Habe dann einfach ein paar Zügel eingeschnallt und los gings und es hat super funktioniert! Um's mal salopp auszudrücken, Bremse und Lenkung (soweit notwendig)kein Unterschied, aber der Trab war echt klasse, sie ist viel freier gelaufen, irgendwie fließender, kein Gezockel wie manchmal sonst, auch Galopp überhaupt kein Problem, war leicht zu halten (wir waren in der Pampa draußen).
Bin richtig glücklich über mein liebes Mädchen!!!!

Liebe Grüße an alle, Maria


"Zu mir können Sie sagen, was Sie wollen, aber wehe, Sie beleidigen mein Pferd!" Kinnhaken folgt.
Zitat aus "Hidalgo"

fabiella ( Gast )
Beiträge:

01.10.2004 20:23
#2 RE:Nur mit Halfter- ausprobiert -funktioniert!!! Antworten

hi maria, da ist aber schoen, freut mich ;o))
meine stute hat sich gern auf gebisse gelegt und festgebissen, seit ich sie mit sidepull oder halfter reite, achtet sie mehr auf mich und wir arbeiten zusammen, ich muss sie zwar ab und zu noch motivieren und ihr "sagen" wer chef ist, aber sie ist zur mitarbeit bereit, anders als mit gebiss, irgendwie ist sie mit freiem maul besser drauf und reagiert besser auf die gewichtshilfen, auf dem platz nehmen wir ab und zu ein gebiss zur gymnastizierung und das nimmt sie dann auch super an, beim longieren haben wir nun auch schon seit wochen keine hilfszuegel mehr und nur das sidepull , sie geht super rund und nimmt den kopf toll runter, meine stute laesst sich nicht "verkabeln" ,da arbeitet sie gegen alles was ihr druck macht , statt dessen will sie zur mitarbeit ueberzeugt werden und gibt dannn einfach alles was sie kann ;o))

lg fabiella

Andrea ( Gast )
Beiträge:

02.10.2004 23:13
#3 RE:Nur mit Halfter- ausprobiert -funktioniert!!! Antworten

Hallo, hast du mal das Bitless Bridle probiert? Ich habe das seit mehr als einem Jahr und bin total zufrieden. Mein Pferd hatte sich auch immer festgebissen und außerdem ein Problem mit den Zähnen, so dass es immer mit dem Kopf geschlagen hat. Aber das ist ohne Gebiss viel besser, er geht runder und zufriedener. Wenn es dich interessiert, guck doch mal bei Fischer-Orgon nach oder unter Bitless-Bridle.de.
Viele Grüße,
Andrea

Kugelbauch »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz