Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.112 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

06.10.2004 18:12
Firma SILVERADO & Westernsattel zu verkaufen! Antworten

Hallo!

Ach ja, jetzt wird mein Dicker erst 6 Jährchen alt und nun braucht er schon seinen 4. Sattel!
Der alte Westernsattel ist ihm definitiv zu eng!
Es ist ein Deuber Snakedance, farbe dunkelbraun, erst ein Jahr alt, sehr sehr gut erhalten, Full Quarter Baum (nur, falls jemand Interesse an dem Sattel hätte, NP lag bei 1650€, zu verkaufen für 1200€ VHB).
Naja, jedenfalls möchte ich mir jetzt einen Westernsattel bei Silverado kaufen!
Nun meine Frage:
Wer hat einen solchen Sattel dieser Firma?!
Wer kann mir etwas über Qualität etc. sagen?!

Freue mich über jede Antwort!
Bei Interesse am Sattel, einfach eine mail schreiben, Fotos können geschickt werden!

Grüße
NADINE und FINLAY

Silvia H. Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 25

10.10.2004 23:53
#2 RE:Firma SILVERADO & Westernsattel zu verkaufen! Antworten

Hallo Nadine,

mein Hintern genoss auch schon einen Silverado. Qualitativ kann man denke ich nicht rummäkeln. Besagter Sattel wurde damals gebraucht gekauft und meines Wissens musste daran auch nie etwas repariert werden. Meine Bekannte hat diesen Sattel nun schon bestimmt 10 Jahre - was man ihm aber nicht ansieht.

tinkersu ( Gast )
Beiträge:

16.10.2004 21:00
#3 RE:Firma SILVERADO & Westernsattel zu verkaufen! Antworten

Hallo Nadine,
Habe selbst zwei Silverado-Sättel für meine beiden Tinker, beide neu gekauft, einen vor 2,5 Jahren den anderen vor 1,5 Jahren, und bin super zufrieden. Relativ leicht für Westernsättel, sehr bequem, super Leder und bestens verarbeitet. Bei uns im Stall gibt es noch 3 weitere Silverado-Sättel, mit denen die Besitzer auch voll zufrieden sind. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Viele Grüße & und Dir und Finlay hoffentlich viel Spaß mit dem Silverado-Sattel
Su

Soreno-Warrier Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

09.11.2009 10:22
#4 RE: RE:Firma SILVERADO & Westernsattel zu verkaufen! Antworten

Hallo,

ich habe einen fast neuen, nur 1 x probegrittenen Westernsattel der Firma Siverado zu verkaufen. Neupreis ist 498 EUR. Es ist der Sattel, der im Moment im Katalog vergriffen ist und eine recht lange Lieferzeit hat. Mein Mann wollte mir zum Geburtstag was gutes tun aber ich bin eher der Westernreiter, der Sättel mit Baum bevorzugt und möchgte ihn daher auf diesem Wege wieder verkaufen. Zusätzlich zu diesem Sattel gibt es einen Westerngurt der mit Fell unterlegt ist und ein Sattelsitzfell. VB stelle ich mir 400 EUR vor.

Von Silverado gibt es folgende Beschreibung zu diesem Sattel:

NEU! Baumloser Westernsattel mit Wirbelfreiheit

Sattel- und Sitzgroeße

In 15 1/2 " Sitz Kompaktgröße mit ca. 58 cm Sattelgesamtlänge

Durch einen anatomischen Schnitt ist der baumlose Western-Sattel am Pferderuecken gut anzupassen. Eine gute Wirbelfreiheit, durch zwei abnehmbare Trachten (mit Klett), die wahlweise in ca. 1 cm (DUENN) oder mit ca. 2 cm (DICK) Staerke aus elastischem High-tec-Material erhaeltlich sind, hat dieser baumlose Sattel eine hervorragende Wirbelfreiheit und erzielt zusätzlich, durch die "Trachten" eine sehr gute Gewichtsverteilung. Daher fuer Pferde mit viel oder auch wenig Widerristhoehe geeignet.

Eine stabile jedoch total flexible Bauart ermoeglichen eine komplette Bewegungsfreiheit fuer das Pferd. Auch fuer Pferde mit problematischen Ruecken.
Die Fork (Vorderzwiesel mit Horn) ist aus stabilem GFK/Leimholz gefertigt und fest am Sattel fixiert, daher hat dieser Sattel eine sehr gute Stabilitaet und Druckverteilung.

Aus sehr hochwertigem italienischen Glattleder gefertigt. Ein sehr elastisches, weiches und trotzdem sehr FORMSTABILES Rindsleder.

Ein rutschfester, verstaerkter und gepolsterter Sitz ist fuer sehr guten Komfort und besten Kontakt zum Pferderuecken.

Die Steigbuegel (Fender) sind einfach zu verstellen genau wie bei einem Westernsattel, mit verstellbarer einfacher Schnalle.

Der Sattel wird komplett mit Fender (Steigbügelriemen) und Westernsteigbügel wie abgebildet ausgeliefert. Die Gurtung (Sattelgurte) ist nicht enthalten.

Gewicht des Baumlos - Reitsport - Sattels: ca. 5 - 6 kg

Sattelfarbe: braun (mittel-bis-dunkelbraun)

Gewicht des Reiters:
Durch die stabile Bauweise ist eine Gewichtsbeschraenkung nicht vorgegeben. Es gibt einige Kunden die mit ca. 100 + kg Gewicht eine gute Druckverteilung erzielen.

Passend fuer folgende Pferderuecken:
Die Fork (Frontbuegel) ist momentan nur in einer Breite liefebar. Die Standard normal ist passend fuer Semi-Quarter, schmale bis mittelbreite Pferde (auch fuer einen hoeheren Pferderist passend, durch die zusaetzlichen hoeheren Klettunterteile moeglich).

Bei Rückfragenkönnte ihr mich gerne unter pklapp@t-online.de anmailen, dann kann ich auch Bilder schicken.

LG

Tanja

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz