Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.047 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

07.10.2004 14:45
Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hi!
Gismo sind nun mal wieder die Gebisse zu klein. Er benötigt nun eins in 15,5 cm. Gismo nimmt nur doppelt gebrochene an, die nicht zu dick sind. Er ist da sehr eigen und mit anderen Gebissen läßt er sich schwer reiten, weil er dagegen geht. Kann mir jemand sagen wo ich ein doppelt gebrochenes in 15,5 cm am besten mit Metallblättchen in der Mitte her bekomme? Hab zwar schon welche gefunden aber die sind meist zu dick (20mm) es solle etwas dünner sein, aber nicht zu dünn. Habe zur Zeit ein Apple Mouth doppelt gebrochen, womit er sehr gut geht. Habe aber leider noch keins in 15,5 gefunden. An der anderen Trense habe ich ein doppelt gebrochenes mit Metallblättchen in der Mitte. So eins habe ich schon benutzt als ich ihn eingeritten habe und er geht damit sehr gut. Habe letzt ein Ausbildungsgebiss doppelt gebrochen und etwas dicker ausprobiert und er ging nur dagegen.
Sind noch andere Tinker so eigen wenn es um Gebisse geht? Wo habt ihr eure Gebisse gekauft? Haben eure Tinker auch so große Mäuler?

Ciao
Nina & Gismo

Christine ( Gast )
Beiträge:

08.10.2004 11:51
#2 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Halo Nina,

ich hab ein Gebiss gefunden, das vielleicht für dich in Frage kommt.
Aus dem Loesdau Katalog:
KK-Conrad-ULTRA Unterlegtrense aus Aurigan, doppelt gebrochen, Stärke 14 mm
leiferbar bis Größe 15,5 ist aber mit 76,95 nicht grade billig.

Viele Grüße

Christine

Sabine und Jack Offline

Mooshoffan

Beiträge: 44

08.10.2004 12:18
#3 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hallo Nina,

schau Dir mal weiter unten im Forum den Beitrag von Nadine und Finlay an. Da gibt Renate den Tip mit Shire-Züchtern und Besitzern Kontakt aufzunehmen oder beim Shire-Horse Verband
(http://www.shire-horse-germany.de).

Liebe Grüße aus der Holledau
Sabine und Jack

Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

08.10.2004 12:32
#4 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hi!

Finlay von Nadine hat ein noch größeres Maul. Er braucht nun 16,5 cm. Hoffe das bei Gismo nun Schluß ist. Stehe ständig mit Nadine in Kontakt, weil wir in der uns recht gut kennen und in der gleichen Gegend wohnen. Hatte auch schon ein Gebiss von ihr, was ihrem Finlay nicht mehr paßt aber Gismo hat es nicht angenommen. Wie schon gesagt, er ist das sehr eigen und empfindlich wenn es um Gebisse geht. Die von der Shire Seite haben noch nichts von sich hören lassen. Nadine hatte sie mal angeschrieben. da war nur irgendwas, das wir beim Loesdau gucken sollen.

War gestern in einem Reitgeschäft und die hätten mir eins besorgen können. Allerdings hätte es 70,- gekostet und das ist mir doch etwas zu viel. Da schaue ich mich erst noch mal wo anders um.

Habe jetzt eins auf einer HP gefunden. Warte aber noch auf eine Antwort, da ich die Leute angeschrieben habe. Vielleicht habe ich Glück.

Ciao
Nina & Gismo

Nicole ( Gast )
Beiträge:

09.10.2004 13:25
#5 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Na, dann sag ich es halt doch: In meinem Shop unter http://www.pferde-staerke.com (roter Button) findet man doppelt gebrochene Gebisse bis 17,5 cm, und natürlich noch zig andere interessante Angebote.

Hatte Thomas ja gefragt, ob ich das hier verlautbaren darf, habe aber von ihm noch keine Antwort. Also, Thomas: Falls du was dagegen hast, diesen Eintrag bitte einfach löschen, dann weiß ich Bescheid :)

Fips ( Gast )
Beiträge:

11.10.2004 10:39
#6 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Schau mal unter http://www.hue-hott.de - dort habe ich Gebisse bis 18cm gesehen... Habe auch email-Kontakt mit der Dame und sie ist super-behilflich und antwortet schnell.

Dany ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 12:12
#7 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hallo Nina, wir kennen uns ja von unserer Tinker HP
Falls Du noch nicht fündig geworden bist, dann kann ich Dir sehr gerne weiterhelfen. Hier habe ich nur ein paar Beispiele gefunden und rausnotiert.

1. ) Kunststoff Olivengebiss, dopp. Gebrochen, Fruchtgeschmack Ringgröße 73 Durchmesser, Gebissstärke 17 mm, 15,5 cm Maulweite für nur 36,90 €

2. ) Kaugangebiss ( wie Sprenger Aurigan) dopp. Gebrochen, Ringgröße 65 cm Durchmesser, Gebissstärke 18 mm , 15.5 cm Maulweite für nur 37,90 € ( demnächst lieferbar, da Produktneuheit)

3. ) Trensengebis polierter Edelstahl, massiv, formgegossen einfach gebrochen Ringe: 65 cm, Gebissstärke: 18 mm, Maulweite in 15,5 cm – 16,5 cm – 17,5 cm für 17,90 €

4. ) Ausbildungsgebiss, polierter Edelstahl, dopp. Gebrochen, Mittelstück in Olivenform, Ring: 7 cm Durchmesser, Gebisstärke 17 mm, Maulweite 15,5 cm für 19,90 €

5. ) Kunststoff Trensengebiss, einfach Gebrochen, Apfelgeschmack Ringgröße ? Gebissstärke ca. 20 mm, 15,5 cm Maulweite für nur 28,90 €

Das ist nur mal eben eine kleine Auswahl und bei den Westerngebissen habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Bei Interesse meldest Du Dich am Besten bei mir, da ich über 1000 Gebisse vergleichen und günstig besorgen kann.

Ganz liebe Grüße
Dany
http://www.pferdetreffpunkt.de

Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

16.10.2004 12:59
#8 RE:Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hi!

Ich kann leider keine Gebisse auf deiner Seite finden.

Gruss
Nina & Gismo

bm_max ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 14:53
#9 RE: Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hallo!
Ich kenne da eine Firma in Deutschland, die ein doppelt gebrochenes Gebiss, mit einem Plättchen in der Mitte in der Größe 15,5 cm anbietet. Habe selbst ein Pferd, dass die selbe Größe braucht.
Ich selbst habe mir bei der Firma so ein Gebiss gekauft. Die Firma versteigert zum Beispiel auch so ein Gebiss in dieser Größe bei Ebay zum Preis von EUR 13,20; (schau rein in EBAY unter Sport/Reitsport/Zaumzeug/Gebisse - unter dem Insterat: "Wassertrense doppelt gebrochen -NEU-!)

Schau einfach mal rein! die Firma selbst hat auch eine Homepage: http://www.horseplanet.de
Das Gebiss ist wirklich einwandfrei!!

Liebe Grüße, Babsi!!

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

21.09.2005 12:43
#10 RE: Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Tach!

Ich bin die Dame, die einen BREITMAULFROSCHTINKER ihr eigene nennen kann, die "berühmte" Nadine mit Finlay...!
Tja, mein Dicker braucht tatsächlich ein 16,5er Gebiss...und ist noch nicht ausgwachsen! Hoffe, das wird nicht noch mehr an Maulgrösse !

Tja, habe super Erfahrungen mit Nicoles Pferde-Stärken Shop gemacht, Nicole hat mir ein Sprenger Gebiss in 16,5 besorgt....über Silverado habe ich mir dann noch ein Snaffle Bit bestellt, allerdings ist es nur 16cm....leider ein wenig zu klein!

Wer weiss, wo ich noch Gebisse (doppelt gebrochen!!!!) herbekomme, wäre toll! Bin speziell auf der Suche nach einem Westernbit, da ich jetzt voll auf Western umgestiegen bin....nichts Kandarrenähniches etc. sondern ein ganz stinknormales Westernbit...!

Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

21.09.2005 14:33
#11 RE: Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

Hi Nadine,

hatte in meiner letzten Lieferung das gleiche was du bei Silverado bestellt hast, das ist extrem groß ausgefallen. Ich werds zuhause nochmal nachmessen. Außerdem stehe ich in Verhandlung mit einer Firma, die mir Western-Show-Bits bis 16.5 cm anbieten können. Die 15.5 Gebisse gibts auch in Edelstahl-Kupfer, aber das ist für Finlay ja zu klein. Nebenbei, immer noch auf der Suche nach einem extra-breiten Sattel? Ich schicke dir nachher mal Bilder von einem.

Man kann übrigens Übergrößen anfertigen lassen, allerdings muss man dann immer gleich 100 Stück abnehmen...

Itsapleasure ( Gast )
Beiträge:

02.11.2005 09:48
#12 RE: Großes Gebiss 15,5 cm Antworten

huhu, na da bin ich hier ja richtig ;-)

Ich suche dringend ein Westerngebiss: D-Ring snaffle bit, einfach gebrochen (Billy-Allen Stil?)in Größe 15,5!
Zuhülf!

und den Link für den Silverado bräucht ich auch schluchz, der ist weg seit meinem letzten Computerabsturz ;-(

;-))))))))

«« ausbrecher
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz