Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Alex ( Gast )
Beiträge:

12.10.2004 00:08
Fehlstellung des Gaumensegels?? Antworten

Hallo Tinkerfans,

seit dem ich mein Pferd hatte hatte ich nur noch selten gelegenheit hier zu schreiben.

Nun hab ich leider nen traurigen Grund.
Hat schonmal jemand die Erfahrung mit einer Fehlstellung des Gaumensegels bei seinem Pferd gemacht??
(ich wünsch es eigentlich keinem, aber könnte ja sein)

Mein Pferd ist vor fünf Tagen daran erstickt. Der Tierarzt sagte mir dass er es seit seiner Kindheit/Geburt hatte. Dieses Pferd haben ca. 5 Tierärzte bzw. Pferdefachärzte untersucht, ich frag mich wie es kommt dass es niemand bemerkt hat...????

Im moment wirds noch untersucht, ich kann euch also noch nicht sagen

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

12.10.2004 05:25
#2 RE:Fehlstellung des Gaumensegels?? Antworten

Hallo Alex

Es tut mir leid, dass Du Dein Pferd auf diese tragische Weise verlieren musstest. Eine Fehlstellung des Gaumensegels kann man nur sehr schwer zuverlässig diagnostizieren und im Regelfall beeinträchtigt eine Fehlstellung des Gaumensegels nur Pferde bei hoher Belastung oder Pferde die sehr stark in die Versammlung gebracht werden. (Bei Dressurprüfungen kann man dies rasselnde Geräusch beim Atmen der Pferde hören - hier verlagert sich der Gaumensegel) Ist Dein Pferd mehr oder weniger im Ruhezustand erstickt zweifle ich daran, ob es eine Fehlstellung war - da man dies hätte vorher hören müssen. Das Pferd würde ständig rasseln, schnarchen und wäre nur vermindert leistungsfähig gewesen. Vielleicht haben sich auch Geschwüre gebildet (kommt vor) die letztendlich zum Tod führten. Hatte es bereits vorher derartige Anzeichen gegeben. Starb das Pferde während der Belastung?? Wie hatte man jetzt die Fehlstellung diagnostiziert??

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

«« Juckreiz
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz