Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.094 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Verena ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 20:22
Herbstgrasmilben Antworten

hallo,
mein tinker bietet den herbstgrasmilben bei uns optimale lebensbedingungen. deswegen scheuert er sich an reifen, festen einzäunungen usw ab spätsommer die hinterbeine. eine behandlung mit spezialschampoo und spritzen hatte nichts gebracht. wer kann mir tipps geben, dass die tierchen verschwinden und meinem wallach der juckreiz genommen wird!!!
bin wirklich über jeden vorschlag dankbar!
viele grüße
verena

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 157

15.10.2004 09:00
#2 RE:Herbstgrasmilben Antworten

Tja -da müßen wir durch;Alle;jedes Jahr.
Was du versuchen kannst ist Babypuder in die Behänge einarbeiten oder Ballistol.Beides schützt die Haut und beruhigt.Vom Dauergebrauch irgendwelcher Insektizide würde ich persönlich abraten, denn das führt langfristig immer zu Hautschäden,Allergien ect.
Das Einzige was wirklich gegen Grasmilben helfen würde,wäre ......
Pferd nicht auf die Wiese lassen.
Einziger Trost: nach den ersten Nachtfrösten ist der Spuk vorbei.
Offenstall- und Weidehaltung hat viele Vorteile und eben auch ein paar Nachteile.
Credendo Vides !

Anke und Amida Offline

Mooshoffan


Beiträge: 42

15.10.2004 23:57
#3 RE:Herbstgrasmilben Antworten

Hallo Verena !

Also bei meiner Stute hat das zweimalige Waschen mit Sebacil sehr gut geholfen. So haben wir das Scheuern, Knabbern, Stampfen und Co. in den Griff bekommen. Aber Du schreibst ja, daß Du alle möglichen Behandlungen schon durch hast, wird Dir das wohl leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück für Deinen Tinker !
Anke und Amida

jerome Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

23.01.2005 22:31
#4 RE:Herbstgrasmilben Antworten

Grasmilben treten verstärkt im September bis in den November hinein auf, das einzige was hilft sind wöchtentliche Waschungen mit Sebazil!

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz