Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Judith ( Gast )
Beiträge:

03.12.2004 17:48
Bierhefe Antworten

Hallo!!!

Habe nun schon öfters was von der Fütterung von Bierhefe gehört. Viellleicht kann mir ja mal jemand etwas mehr darüber erzählen. Ich kennen nämlich nur diese Bierhefetabletten für Menschen. Kann man diese auch den Pferden geben? Oder gibts da was spezielles? Und füttert man die Bierhefe als Kur und wie viel am Tag? Würde so etwas gerne mal bei meiner Tinkerstute ausprobieren.

Also vielen Dank schonmal für Antwort...

LG Judith

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

04.12.2004 11:42
#2 RE:Bierhefe Antworten

Hallo!

Also, ich füttere Finlay Bierhefe inzwischen schon gut drei Monate.
Ich habe als Maß einen Deckel eines Deodorantes genommen. Er bekommt pro Mahlzeit (er wird 2x am Tag gefüttert) jeweils einen Deckel Bierhefe mit ins Futter.
Wir haben hier einen Futterhändler, der die Bierhefe lose anbietet. Das Kilo kostet so um die 2 €. Die sind in Pelletform.

Festgestellt habe ich, seitdem ich die Bierhefe füttere, dass Finlays Mähne dichter und dicker wurde, die Haare wachsen, wie verrückt, der Behang ist üppig (naja, er hatte allerdings schon immer einen mörder Behang....Haare, nix, wie Haare ) und sein Fell glänzt total schön!

Ich habe ja selbst einen Beitrag hier veröffentlicht, wo ich gefragt habe, ob man das als Kur oder auch immer geben kann.
Ich gebe es ihm weiterhin...er bekommt es also weiterhin täglich mit ins Futter! Noch dazu ist es gut für die Verdauung...!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Judith ( Gast )
Beiträge:

04.12.2004 12:52
#3 RE:Bierhefe Antworten

Hey!

Danke für die Antwort, werde mich auch mal schlau machen, ob ich das Zeug hier irgendwo herbekomme :)

LG Judith

Astrid ( Gast )
Beiträge:

08.12.2004 06:52
#4 RE:Bierhefe Antworten

Hallo,
Bierhefe gibts auch relativ günstig von Nösenberger. Der ein oder andere Raiffeisenmarkt könnte das im Programm haben. Ansonsten mal auf der Website von Nösenberger nach dem Händlerverzeichnis schauen.

Viele Grüße
Astrid

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

09.12.2004 08:41
#5 RE:Bierhefe Antworten

Schönen guten Morgen,
ich war vor zwei Jahren auf einem Fütterungsseminar bei einem super Professor, der hat auch von Bierhefe geschwärmt. Hefe setzt die natürliche Biotin-Produktion in Gang und somit wird das Haarkleid, Hufe und Fell deutlich verbessert. Jedoch kommt es natürlich auch auf das Pferd selber an, wie es die Hefe aufnimmt, ist ja bei Menschen das gleiche. Ebenso kann ich jedem empfehlen, dass man nicht unbedingt die teure Hefe kaufen braucht. Der Professor gab mir den Tip, einfach Backhefe zu kaufen. Ich kauf jetzt seit zwei Jahren immer Backhefe-Würfel für 7 Cent das Stück und füttere einen halben pro Tag. Bei meiner Stute konnte ich jedoch keine Verbesserung sehen, mein Wallach dagegen hat viel bessere Hufe davon bekommen, ebenso glänzt das Fell super schön.

Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Judith ( Gast )
Beiträge:

11.12.2004 10:26
#6 RE:Bierhefe Antworten

Hallo!
Danke für den Tipp, war nicht gerade begeistert über die teuren Angebote von den Futterherstellern. Man kann also ganz einfache Backhefe nehmen? Fressen die Pferde das Zeug denn? Ihhhh....

Ich werd's mal ausprobieren...

LG JUdith

Anke und Amida Offline

Mooshoffan

Beiträge: 42

09.01.2005 05:01
#7 RE:Bierhefe Antworten

Hallo Judith !

Ich kaufe meine Bierhefe bei meinem Futterhändler um die Ecke. Dort kostet ein Sack mit Bierhefe-Pulver nur 5.95 Euro. Ich weiß jetzt nur gerade nicht, ob da 2 oder 3 Kilo drin sind. Bei einer Tagesration von ca. 50 Gramm kommt man auf jeden Fall ziemlich lange damit aus und es ist um einiges günstiger als Biotin-Präparate.

Liebe Grüße, Anke und Amida

«« Mash
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz