Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
nele ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 18:08
Schuppen Antworten

Ich habe hier gerade in einem altem Beitrag gelesen,daß Ekzemer stark schuppen (hab noch nie einen aus der Nähe gesehen).Meine Lucy hat auch extrem starke Schuppen,die ganze Mähne,Mähnenkamm und Hals,alles weiß!Ist sie nun auch ein Ekzemer?Oder was könnte das für Ursachen haben?Juckreiz hat sie nicht!
LG nele

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan


Beiträge: 91

10.12.2004 09:25
#2 RE:Schuppen Antworten

Moin, Moin!
Als ich Guinness gekauft habe (April), hatte er auch eine stark mit Schuppen befallene Mähne und Schweifrübe. Ich habe ihn dann 1x die Woche gewaschen, ein gutes Mineralpräparat gefütter, der TA riet mir zu einer Zink-Kur (hoch dosiert). Frag doch mal Thomas, falls Du noch auf der Suche nach einem Mineral-futter sein solltest.
Den Mähnenkamm und die Schweifrübe habe ich dann mit einem milden Shampoo gewaschen (für Pferde) und nach dem Trocknen Wiemerskamper Pflegeöl einmassiert. Half super! Bei ihm lag es am Zinkmangel und an mangelnder Pflege der Vorbesitzerin, ähem...

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

nele ( Gast )
Beiträge:

10.12.2004 15:39
#3 RE:Schuppen Antworten

Hi Jessika,

Mineralfutter bekommt sie,aber sie hatte kürzlich einen Wachstumsschub und ist dabei ziemlich eingefallen,vielleicht hängt das damit zusammen?
Sie bekommt jetzt reichlich zugefüttert,ich werde mal noch ne Woche abwarten und ansonsten frag ich mal den TA und lass ein Blutbild machen.
Wo bekomme ich denn dieses Pflegeöl?

LG nele

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan


Beiträge: 91

10.12.2004 16:19
#4 RE:Schuppen Antworten

Hey!

Also das Pflegeöl bekommst Du auch über http://www.wiemerskamper.de!
Ich habe es zuerst mit Mähnenliquid versucht und nachdem die Flasche leer war, hatte er sich immer noch geschubbert... Das Zeug stinkt wie Sulfrin für Oma`s Kopfhaut... Das von Wiemerskamper nimmt den Juckreiz und pflegt! Geh doch mal auf die Seite, ist sehr informativ. 100ml kosten zwar so um die 8 Euronen, ist aber sehr sparsam im Verbrauch.
Bei uns ging es durch die Mischung waschen, Öl einmassieren (er liebte das!) und von innen mit dem Mineralfutter.

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz