Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Mercedes41 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 9

04.02.2005 15:30
Dodson&Horell gibts nicht mehr? Antworten

@Thomas
Hallo Thomas,
ich habe ein riesen Problem.Die Dodson & Horell vertretung hier oben macht Dicht.Ich benötige dringend 5 Säcke Pasture mix und 3 Säcke Fiber P.
Weißt Du evtl. wie ich an mein Futter komme? Ich habe meine Tinkis gerade Umgestellt und bin super zufrieden und jetzt bekomme ich das Futter nict mehr.
Das kann doch nicht wahr sein.
Danke im Voraus

Regina
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,also werfe ich noch ein Stück Holz ins Feuer.

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

04.02.2005 19:45
#2 RE:Dodson&Horell gibts nicht mehr? Antworten

Schau mal auf die Seite http://www.dodsonandhorrell.com dort gibt es auch ein Link zu einer Deutschen Seite und hier sind auch eingige Vertreter aus dem Deutschen Raum aufgeführt. Vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe. Wir haben mittlerweile ein Übereinkommen mit der Post und können in Kürze bis 31,5 kg für 5,5 € verschicken.

Pasture Mix kostet 15,50 € plus Versand 21,00 € - ist immer noch billiger als das Struktur E bei meinem Lagerhaus. Dort bezahle ich 21.50 € und muss hinfahren.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Mercedes41 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 9

05.02.2005 22:53
#3 RE:Dodson&Horell gibts nicht mehr? Antworten

@ Thomas
Hi,
das ist ja das Problem.Die Generalvertretung Hp http://www.bestesfutter.de
in Oldenburg hört auf und alle die von Ihnen Beliefert wurden bekommen auch nichts mehr.Die haben auf ein anderes Futter umgestellt,das angeblich genauso Gut sein soll aber günstiger. Ich habe jetzt erstmal sämtliche Vertretungen
hier in der Nähe Leergekauft und hoffe das ich über den Winter komme.(Wie gut das ich von Beruf Telefonistin bin)
Der Generalvertreter behauptet übrigens Qualitätsverlust sei der Grund,das neue Futter soll besser sein.Da ich aber hier stiller mitleser bin und weiß das Du das Futter als Gut befindest möchte ich natürlich nicht Umstellen, bin ja sehr zufrieden.Meinen Tinkis gehts gut und das soll auch so bleiben.
Vielleicht schaust Du Dir die Seite ja mal an, da wird das neue Futter beschrieben.Könnte ja Interessand sein.
Danke noch mal

Regina
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,also werfe ich noch ein Stück Holz ins Feuer.

Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 14:04
#4 RE:Dodson&Horell gibts nicht mehr? Antworten

Hallo!
Da ich meinem Tinker jetzt auch Dodsen and Horrel füttern möchte, habe ich ein bischen rumgesucht, wo man es bekommt. Eine Freundin von mir hat dann eine Homepage gefunden: http://www.pferdefuttershop.de. Dort bekommt man Dodesen and Horrel. 20kg Pasture Mix zum Bsp. kosten da 15,30 Euro. Ist der Preis normal? Sie verschicken bis 25 kg für 1,99 Euro. Ich werde mir jetzt einen Sack bestellen.
Viele Grüße!
Mirjam & Momo

Birte & Lil Offline

Mooshoffan

Beiträge: 26

24.01.2006 13:40
#5 RE: RE:Dodson&Horell gibts nicht mehr? Antworten

Hallo!

da ich von dem Futter von Dodson & Horrell schon viel gutes gehört habe, würde ich gerne auch gerade die Sorte Pasture Mix füttern. Mein Futterhändler hat überraschender Weise dieses Futter in seinem Sortiment. Mein Problem ist nur ich weiß nicht wie viel ich davon füttern soll. Auf dem Futtersack oder der Internetseite von Dodson & Horell sind dazu keine Angaben gemacht. Meine Stute ist 6 Jahre alt, wiegt 530 kg und wird ca. 5 mal die Woche 1-2 Stunden überwiegend im Gelände geritten. Vielleicht hat ja einer von euch mehr Erfahrungen mit diesem Futter und kann mir sagen wie viel ich davon füttern kann.

Gruß Birte & Lil

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

25.01.2006 05:55
#6 RE: RE:Dodson&Horell gibts nicht mehr? Antworten

Grundsätzlich würden bei diesem Training ca. 0,5 Liter bei Zufütterung von Mineralfutter und ca. 50 ml Öl ausreichen. Eine optimale Mineralzuführung über D&H wurde bedeuten, dass ich ca. 2,5 bis 3 Liter täglich füttern müsste - das ist aber zu viel des Guten.

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Fütterung »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz