Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Astrid ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 14:09
Paddock desinfizieren? Antworten

Hallo,

Hab da mal ne hygienische Frage. Desinfiziert Ihr Euren Paddock/Offenstall und wie oft macht Ihr das? Obwohl ich jeden Tag 2-3x bei zwei Kleinpferden/Ponys abäppel, wird doch noch so einiges zertreten und verteilt, was sich nicht restlos entfernen läßt. Hab dazu noch Lehmboden, also mit Auswaschung ist auch nicht so viel. Man könnte ja Branntkalk oder Kalkstickstoff zum desinfizieren nehmen, aber beides ist ja nicht ganz ungiftig in der Anwendung. Was muß man beachten, wenn man die o.g. Kalksorten ausbringt und gibt es eventuell andere Alternativen? In die Boxen pinkeln sie eigentlich nur und äppeln gar nicht,dort entferne ich täglich die nasse Einstreu. Wie geht das denn mit dem Kälken? Vielen Dank schonmal für Antworten!

LG
Astrid

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 19:03
#2 RE:Paddock desinfizieren? Antworten

Wir haben früher den Stall (Boxen) einmal im Jahr im Sommer komplett leer gemacht und mit viel Wasser und Desinfektionsmittel mit dem Kärcher abgespritzt. Danach wurden die Wände neu gekalkt. Auslauf und Paddock wurden regelmäßig abgeäppelt und geschleppt, die Weide dto. Desinfiziert haben wir diese nicht. Mittlerweile habe ich ja nur noch Weidehaltung mit einer Hütte, aber da die Pferde da nur im Sommer über die Mittagszeit drinstehen und das Ding gut belüftet ist, spare ich mir das.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz