Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Yvonne ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 13:04
Maulkorb Antworten

Hallo,

in dem Buch von Christiane Slawik steht, dass man seinem Tinker ruhig auf der Wiede einen Maulkorb (natürlich einen geeigneten) anziehen soll. Wie seht ihr das oder hat jemand Erfahrungen? Unsere Wiesen werden zwar immer stückweise dazu gegeben, aber sie sind ziemlich fett. Unser Pferdi hat auch immer Probleme mit Bauchschmerzen, und da wir ja bald unser Tinkerchen kriegen will ich auf Nummer Sicher gehen.

Gruß
Yvonne

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 15:55
#2 RE:Maulkorb Antworten

Ich hatte einen Maulkorb bisher nur für mein Hafi-Mix-Pony, das Hufrehe hatte und anschließend zur Risiko-Gruppe gehörte. Sie ist damit auch sehr gut zurecht gekommen.

Meine beiden Tinker haben keinen Maulkorb. Sie bekommen Weide auch nur Stückweise (bzw. umlagig, ich habe alles in kleine Flächen eingeteilt die sie abwechselnd beweiden können), dazu gebe ich Heu. Von Bauchweh bisher keine Spur.

Aber wie immer kommt es auf das Individuum an. Es gibt kleine Sensibelchen, und andere verdauen auch problemlos schon mal eine alte Schuhsohle...

«« Zunehmen
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz