Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
asterix ( Gast )
Beiträge:

10.09.2005 18:10
Luzerne Antworten

Hallo, ich habe eine Empfehlung bekommen meinem Arthose Pony Luzerne zu füttern. Nun habe ich aber das Problem, dass es schon beim Zusatzfutter mit höherem Eiweißgehalt (wovon er nur wenig bekommt ) Mauke bekommt, ebenso als ich ihn mal vor einiger Zeit eine kleine handvoll Hafer gegebne habe. Ist Luzerne da das richtige?
asterix

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

12.09.2005 11:06
#2 RE: Luzerne Antworten

Hallo,

ich weis das die Firma Hartogg ihre Luzerne mit sehr niedrigem Eiweisgehalt herstellt.
hatte mal eine Anfrage laufen, deshalb sollte sie auch für Rehegefärdete Pferde kein Problem sein.
Dies weis ich aber nur von dem Hartogg Produkt.

Luzerne ist im allgemeinen nämlich ziemlich Eiweishaltig.

Grüße Rebecca

nadine ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 21:12
#3 RE: Luzerne Antworten

hallo,
die luzerne von hartog (die ich auch füttere), ist zwar im verhätnis zu der anderen luzerne weniger eiweißhaltig, enthält aber trotz alledem sehr viel eiweiß, da luzerne eben grundesätzlich sehr sehr viel enthält, eine eiweisarme luzerne wird man daher denke ich nirgends erhalten.
lg nadine

Nino ( Gast )
Beiträge:

21.11.2005 19:50
#4 RE: Luzerne Antworten

Mit welcher Begründung sollte denn bei einem Arthrosepony Luzerne gefüttert werden. Leuchte mir jetzt gar nicht ein.

Bitte klärt mich da mal auf!

Dank

Steffi mit Nino (auch Arthrose)

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

22.11.2005 21:08
#5 RE: Luzerne Antworten

Hallo!

Frag mal bei der Firma Nösenberger an!
Die haben da was mit Luzerne entwickelt, was sehr eiweißreduziert ist...was das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiss, dass es da etwas neues gibt!
Einfach mal bei Nösenberger anfragen....!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Melanie Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

27.12.2005 17:17
#6 RE: Luzerne Antworten

Hat mir jemand eine Adresse wo man das Luzerne Futter her bekommt oder gibts das in jedem Reitsprotladen? Denke man kann sich das auch dirket in Stall liefern lassen. Sollte man einem Tinker denn überhaupt Hafer geben? Ich denke meine Stute hat auch zu viel Eiweis!
***wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein***

Michaela ( Gast )
Beiträge:

01.01.2006 21:46
#7 RE: Luzerne Antworten

Hallo,

das gibts bei Nösenberger Futtermittel. Einfach über Google

Man kann es direkt online bestellen.

Grüße Michaela

«« Mash?
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz