Hallo, ich habe eine Empfehlung bekommen meinem Arthose Pony Luzerne zu füttern. Nun habe ich aber das Problem, dass es schon beim Zusatzfutter mit höherem Eiweißgehalt (wovon er nur wenig bekommt ) Mauke bekommt, ebenso als ich ihn mal vor einiger Zeit eine kleine handvoll Hafer gegebne habe. Ist Luzerne da das richtige? asterix
ich weis das die Firma Hartogg ihre Luzerne mit sehr niedrigem Eiweisgehalt herstellt. hatte mal eine Anfrage laufen, deshalb sollte sie auch für Rehegefärdete Pferde kein Problem sein. Dies weis ich aber nur von dem Hartogg Produkt.
Luzerne ist im allgemeinen nämlich ziemlich Eiweishaltig.
hallo, die luzerne von hartog (die ich auch füttere), ist zwar im verhätnis zu der anderen luzerne weniger eiweißhaltig, enthält aber trotz alledem sehr viel eiweiß, da luzerne eben grundesätzlich sehr sehr viel enthält, eine eiweisarme luzerne wird man daher denke ich nirgends erhalten. lg nadine
Frag mal bei der Firma Nösenberger an! Die haben da was mit Luzerne entwickelt, was sehr eiweißreduziert ist...was das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiss, dass es da etwas neues gibt! Einfach mal bei Nösenberger anfragen....!
Hat mir jemand eine Adresse wo man das Luzerne Futter her bekommt oder gibts das in jedem Reitsprotladen? Denke man kann sich das auch dirket in Stall liefern lassen. Sollte man einem Tinker denn überhaupt Hafer geben? Ich denke meine Stute hat auch zu viel Eiweis! ***wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein***