Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Hermine Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 16

16.01.2006 15:26
Mash? Antworten

Hallo,

mich würde mal interessieren , ob ihr im Winter euren Pferdis ab und an Mash füttert!
Kenne mich in Futter-Angelegenheiten nicht besonders aus, deshalb interessiert mich wie oft (oder überhaupt) ihr Mash füttert und vorallem welches Mash ihr verfüttert. Da gibt es ja riesige Auswahl!

Viele Grüße

Hermine

Gast
Beiträge:

16.01.2006 18:13
#2 RE: Mash? Antworten
Hallo Hermine

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt - das Pferd braucht kein Mash. Das Mash ist eine Zivilisationserscheinung welches insbesondere in Deutschland und den Ländern zu beobachten ist, wo hauptsächlich Frauen mit Pferden hantieren. (Sie können es einfach nicht lassen - es muss auch im Stall gekocht werden) (ich kann ein ganz schöner Prolet sein - gell) Natürlich gibt es Pferde denen man mit "weichem Futter" helfen kann (Koliker und alte Zahnlose Pferde). Unbestritten ist auch, dass die Pferde es sicher auch gerne Fressen aber nicht alles was auch wir mögen ist unbedingt gesund oder notwendig. Ich denke, wenn es gut für die Seele des Reiters ist, sollte einmal die Woche Mash zubereitet werden und kein Pferd wird davon krank werden - öfters sollte man es aber nicht machen und vielleicht auch nur dann, wenn die Temperaturen wirklich in die zweistelligen Minusgrade gehen.

Viele Grüße
Thomas (und erzähl mir mal bei Zeiten - wer denn die/der Glückliche ist, dem Du da ein Mash kochst.)

Hatte mich nicht angemeldet - also daher kein Adminbild!

Gast
Beiträge:

16.01.2006 19:27
#3 RE: Mash? Antworten

Hallo Hermine !