Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 9.504 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Gast
Beiträge:

27.11.2005 19:35
Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo Zusammen,

falls ihr schon so ziemlich alle Salben gegen Mauke durch habt. Habe ich hier noch einen Tipp.
Versucht es mal mit der Traumeel von Heel. Da müssena uch die Krusten nicht mehr extra abgepult werden, die lösen sich nach 1 bis 2 Tagen salben von ganz allein.

Grüße Rebecca

Claudia ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 10:36
#2 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo!!
Danke für den Tip. Meinst du die hilft auch bei nässender Mauke und wo gibts die Salbe?
Lg Claudia

Rebecca ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 10:32
#3 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo,

ja die hilft auch bei nässender Mauke. Ich hatte beides praktisch gleichzeitig bei Luna.

Die Traumeel bekommst du in der Apotheke. Ist auch nicht rezeptpflichitg.

Es dauert 1 bis 2 Tage bis man die Wirkung auch wirklich sieht.


Grüße Rebecca

Claudia ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 21:35
#4 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo!!
Ich noch mal. Hast du nur gesalbt oder vorher auch gewaschen? Meine Stute hat hinten links heftig nasse Mauke. Hab alles mögliche schon versucht. Sie steht total trocken, bei nassem Wetter nur drinnen.Ist echt schlimm bei ihr. Wäre echt froh wenn sie wenigstens ein bischen besser würde.
Lg Claudia

Rebecca ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 11:36
#5 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo,

also beim allerersten mal habe ich erstmal alles sauber abgewaschen. Einfach mit klarem lauwarmen Wasser. Danach habe ich es abgetrocknet und dick mit Salbe eingeschmiert. Je nachdem wie Stark halt die Mauke ist musst du das alle paar Tage mal machen, waschen meine ich. Salbe täglich drauf machen.

Hast du schon mal das Futter überprüft? Meine Luna bekommt die Mauke nicht vom Dreck, sondern von "falschem" Futter. Sie verträgt kein Kraftfutter. Seit sie nur Gelberüben, Heu und Mineralpulver bekommt habe ich keine Probleme mehr. Es sei denn jemand gibt ihr ein Leckerli oder Brot. Dann geht die Mauke wieder los.

Setzt dich mal wegen dem Futter mit Thomas in verbindung, der hat mir damals auch geholfen.

Grüße Rebecca

Claudia ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 22:24
#6 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

hallo!!

Ja ist bei meiner Stute das Selbe. Kraftfutter bekommt sie schon lange keins mehr. Nur mußte ich ihr jetzt welches geben da sie gefohlt hat und der Kleine sie ganz schön ausgenuggelt hat. Naja dann ists gleich wieder ganz heftig geworden. Ansonsten bekommt sie nur Heu und Karotten und dann gehts einigermasen. Echt fies diese Mauke. Stinkt und ist echt gemein.
Was ich dich noch fragen wollte. Hast du wirklich Traumeel von Heel draufgetan? Habe mir die Salbe heute geholt und als ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich festgestellt das das eine Salbe für Gelenkentzündungen ist. So was ähnliches wie Tensolvet für Pferde. Sie ist aber nicht für Hautentzündungen geeignet.
Habs jetzt mal nicht benutzt und wollte einfach mal nachfragen.
Liebe Grüße
Claudia

Didi ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 22:57
#7 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Also ich kenne Traumeel auch nur als "Gelenksalbe". ...???

Rebecca ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 06:25
#8 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo,
ja wirklich, habe die Traumeel von Heel genommen.
Meine Freundin arbeitet bei Heel (Laborantin) und die sagte mir das ich sie für fast alles verwenden kann, wann entzündungen angeht.

Auf alle Fälle ist bei uns die Mauke jetzt komplett weg und ist besser verheilt als je zuvor.

Grüße
Rebecca


Wenn du aber bedenken hast und dich nicht wohlfühlst bei dem Gedanken diese Salbe zu nehmen, dann lass es vielleicht lieber

esther kg Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

22.03.2006 00:05
#9 RE: Habe einen Salbentipp für Mauke Antworten

Hallo!

Danke für den klasse Tip mit Traumeel.
Zusammen mit Hepar Sulfuris und Silicea haben wir die Mauke in den Griff bekommen. Die Krusten sind wirklich nach ein paar Tagen abgefallen, ohne dass wir das arme Tier rasieren mussten .. Auch in der Traumeel ist Hepar Sulfuris drin, allerdings scheint sich das nicht gestört zu haben bei der Behandlung.
Unsere Stute ist wieder ihres Lebens froh und trotz ein paar letzen Krusten, die total trocken sind und noch an den Haaren kleben und nicht mehr ganz an der Haut, geht es ihr wunderbar.

EMa füttere ich aber allen Pferden profilaktisch weiter - als Futterzusatz und stelle es selbst - nach meiner Hygienevorstellung - her (mit Abkochen der Behältnisse etc.) Selbst unsere alte Mixstute galoppiert jetzt wieder mit den anderen über die Weide - hat sie seit Monaten nicht gemacht und die Pferde sind von morgens früh bis abends im düsteren immer draußen auf dem großen Auslauf!
Nur nachts stehen sie im trockenen Stall, der aber sehr luftig ist und eigentlich bis auf den Boden - keinen Unterschied zur Außenluft hat.

gruezi
Esther KG

Judith ( Gast )
Beiträge:

15.04.2006 18:19
#10 wie teuer??? Antworten

Hey!!! Wie viel hast du in deiner Apotheke denn dafür bezahlt? Gruß, Judith

Luna Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

10.05.2006 20:56
#11 RE: wie teuer??? Antworten

Hallo!

Habe bei meiner Stute jetzt auch Traumeel probiert - hilft echt super! Danke für den Tipp.
Bei uns in der Apotheke hab ich ca. 7€ bezahlt.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz