Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.830 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2 | 3
Tanja ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 13:59
#31 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Edit - (Foto)

Barbara ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 16:58
#32 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Hallo Tanja!
Also ich kann Tanja nur empfelen!
Es war super lustig und hab heute ihre CD mit den Fotos bekommen! Sind echt schön!!!!
VLG Barbara

Barbara ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 16:58
#33 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Hallo Tanja!
Also ich kann Tanja nur empfelen!
Es war super lustig und hab heute ihre CD mit den Fotos bekommen! Sind echt schön!!!!
VLG Barbara

Tanja ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 16:39
#34 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Schrankenschneiderhof - vielleicht waren auch welche vom Mooshof da?
Grüsse
(Kleiner Auszug von Bilern - siehe LINK)
http://www.1page.ch/link_34058350_text_32835905_deutsch.html

Tanja ( Gast )
Beiträge:

09.11.2006 20:37
#35 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Biete normalerweise Kostenpflichtige Fotoshootings(für ein Pferd) um die 35€ an (ohne Anfahrtskosten) suche aber für meine Homepage eine Anlage und entsprechende Modelle um mit diesen Fotos zu werben, deswegen währe dieses Fotoshooting kostenlos! Suche Anlage mit GROßEN, weitläufigen Koppeln mit sauber gezogenen Zäunen. Modelle bevorzuge ich braune/füchse mit kräftiger Behalsung, sportlicher Typ! Und zum Kontrast dazu Baroker, sprich Friesen, mit viel Hals und toller Mähne! Motiv bräuchte ich für Potraits und Bewegungsaufnahmen im tiefen Winter! Kosten wie gesagt keine, und sie bekommen die enstandenen, besten Fotos auf CD-Rom. Nähere Infos http://www.lorri-art.de.vu (Überarbeitung zzt.) lorriart@yahoo.de Liebe Grüsse Tanja

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

10.11.2006 07:48
#36 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Sag mal Tanja, nur mal so ne Frage, die mich jetzt spontan interessiert (hab mir da echt noch keine Gedanken drüber gemacht):
Kann man in Deutschland mit 16 schon ein Gewerbe anmelden? Und wie machst du das mit dem Finanzamt? Und hast Du eigentlich ne Betriebshaftpflichtversicherung? Nicht dass Du irgendwann mal Probleme bekommst, wäre doch schad drum.


Grüßung
Renate
credendo vides !

Gast
Beiträge:

10.11.2006 15:10
#37 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Nein, nur mit der Genehmigung eines gesetzlichen Vertretes, sprich Eltern.
Da ich aber BIS JETZT noch nie in den dreistelligen Bereich mit meinem Verdienst gekommen bin (weil ich meist Shootings in München gebe und es oftmal Jugendliche Mädels sind, die sich Fotos wünschen) würde sich ein Gewerbe nicht rentieren.
Zumal ich hier in der Umgebung keinn Verdienst mache, sondern mir nur die Unkosten zurück erstatten lasse!
Gruß
Tanja

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

10.11.2006 17:17
#38 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Aha. Na dann sei mal besser etwas vorsichtig mit so Aussagen wie "biete kostenpflichtige Fotoshootings an". Weil wenn mal irgendwas ist (blöder Unfall z.B.)und du nimmst Geld (weil du ja so wirbst), bist du fett. Das ist gewerbliches Treiben, auch wenn du vorgibst keinen Gewinn zu machen. Da sehen die Versicherungen und das Finanzamt oft die Dinge etwas anders als man meint. Auch Kleingewerbe ist Gewerbe.
Schon wer "relativ regelmäßig" irgendwas bei Ebay verkauft, kann schnell Ärger wegen gewerbsmäßigem Handel bekommen.

Ob sich ein Gewerbe "rentiert" ist dem Finanzamt wurscht. Wir sind hier in Deutschland. Und da ist Steuerhinterziehung schlimmer als Bankraub. Und wenn (im Fall der Fälle) die Privathaftpflicht dann dahinterkommt, dass du Geld nimmst, bist du Regresspflichtig.
Also obacht.

Grüßung
Renate
credendo vides !

Gast
Beiträge:

11.11.2006 00:11
#39 RE: Pferdefotografie für Pferdebesitzer, Raum München Antworten

Ja, trozdem danke, für den Hinweis.

Seiten 1 | 2 | 3
«« linke Spalte
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz